Hallo
Ich möchte bei meinem Shop gerne bei der Auswahl der Artikel ein weiteres Eingabefeld haben, bei dem man ein Datum einstellen kann. Ich habe bereits versucht, dies über Artikel-Varianten zu realisieren. Hier müsste man jedoch jeden Tag die Daten aktualisieren.
Gibt es eine Möglichkeit dieses Eingabefeld in ein Datumsfeld umzuwandeln, bei dem man dann auch bestimmte Tage (z. B. Samstag/Sonntag ) ausblenden kann?
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Bei Google konnte ich noch nichts passendes finden.
@grenzmühle schrieb:
Hallo
Ich möchte bei meinem Shop gerne bei der Auswahl der Artikel ein weiteres Eingabefeld haben, bei dem man ein Datum einstellen kann. Ich habe bereits versucht, dies über Artikel-Varianten zu realisieren. Hier müsste man jedoch jeden Tag die Daten aktualisieren.
Gibt es eine Möglichkeit dieses Eingabefeld in ein Datumsfeld umzuwandeln, bei dem man dann auch bestimmte Tage (z. B. Samstag/Sonntag ) ausblenden kann?
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Bei Google konnte ich noch nichts passendes finden.
Hallo,
prinzipiell kannst du das wahrscheinlich über Custom Products von Shopware lösen würde ich einmal behaupten: Must-Have Erweiterungen für Deinen Shopware Onlineshop | Shopware Store . Sonst kannst du dir dies nur selbst bauen oder entwickeln lassen. Was möchtest du denn mit dem Datumsfeld anstellen? Soll dieses beim Preis eine Relevanz haben oder ist es nur eine Zusatzinformation?
Beste Grüße
Sebastian
Hallo
Danke für die schnelle Antwort. Ja über dieses Plugin hatte ich auch schon nachgedacht. Ich hatte allerdings gedacht ob man es nicht einfacher über einige Codezeilen selbst ändern könnte.
Ich möchte den Shop gerne verwenden um Produke online zu bestellen und dann vor Ort abzuholen. Der Abholtag soll dann für jedes Produkt einzeln eingestellt werden. Erst hatte ich vor über ein Plugin ein Wunschlieferdatum festzulegen, dies hat allerdings nur für die gesamte Bestellung funktioniert.
@grenzmühle schrieb:
Hallo
Danke für die schnelle Antwort. Ja über dieses Plugin hatte ich auch schon nachgedacht. Ich hatte allerdings gedacht ob man es nicht einfacher über einige Codezeilen selbst ändern könnte.
Ich möchte den Shop gerne verwenden um Produke online zu bestellen und dann vor Ort abzuholen. Der Abholtag soll dann für jedes Produkt einzeln eingestellt werden. Erst hatte ich vor über ein Plugin ein Wunschlieferdatum festzulegen, dies hat allerdings nur für die gesamte Bestellung funktioniert.
Hallo,
das „Problem“ dahinter ist nicht, ein Datumsfeld beim Artikel auf der Artikel-Detailseite zu integrieren. Der Inhalt des Feldes muss ja aber auch in den Warenkorb übertragen, dort und am besten auch im Bestellabschluss noch einmal editierbar als auch in der Bestellbestätigungsemail und in den Bestelldetails verfügbar sein. Hier sind es also viele Baustellen, wo man Änderungen und Anpassungen vornehmen muss.
Beste Grüße
Sebastian
@grenzmühle schrieb:
Hallo
Hallo,
dieses Plugin könnte dir in deinem Punkt eventuell weiterhelfen: Zusätzliche Felder ( Eingabefeld , Textfeld , Auswahlfeld , ... ) für jede Bestellposition Pro | Shopware Store . Dort hast du die Möglichkeit eines Datumsfeldes, wo du auch Samstag, Sonntag als auch Samstag und Sonntag ausschließen kannst.
Beste Grüße
Sebastian