Ich brauche dringend eure Hilfe. Beim Aufruf der Kategorieseiten ruft der Shop Produktdaten ab. Die Requests dauern ellen lange und liefern so viele Daten, die bräuchte man nichtmal wenn man sich ein Produkt anguckt (PDP) und werden hier von allen Produkten der entsprechenden Kategorie geladen. Für den Besucher passiert das im Hintergrund er bekommt nichts mit, aber das Ganze zerrt natürlich an der Serverperformance wenn das hundertfach passiert… auf der Seite sieht man quasi 10 Produktbilder, je Produkt einen Schlagsatz und den Preis und den Klickbutton. Verstehe den Aufruf der Store-api da nicht. Kennt das jemand?
Also soweit bin ich jetzt:
wir haben ein Plugin für den Google Tag Manager, welches via store-api client (vendor\shopware\storefront\Resources\app\storefront\src\service\store-api-client.service.js) für jedes Produkt in der Kategorie einige Daten abruft um sie dem DataLayer hinzuzufügen (Name, Preis, SKU usw) ich verstehe nicht warum der XHR mit dem Client so unglaublich lange braucht. mache ich die selben Abfragen mit curl über die Konsole habe ich innerhalb von 300ms das Ergebnis! Hat vielleicht irgendwer eine Idee warum das so träge ist?