Alle Produkte einer Kategorie über API abfragen

Wie bekomme ich ein Array aller Produkte einer bestimmten Kategorie mit EINER API Abfrage zurück?

Ich muss zur zeit 3 AJAX Anfragen stellen bevor ich alle erforderlichen Daten habe…

  1. Alle Kategorien… dann die gesuchte Kategorie dort rausnehmen… dann hab ich die ID: X (soweit so gut)

  2. Alle Produkte abfragen, dann hab ich die ProduktIDs welche in Kategorie mit ID X sind.  (aber sinnloserweise auch 10000 andere Produkte übertragen   )

  3. Alle Produkte die auf 2 zutreffen NOCHMAL abfragen um detaillierte Daten zu bekommen und dann in ein Array pushen…  

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

 

Gibt es keine möglichkeit zu sagen api/articles?filter=true&category=X&detail=true …(vorsicht pseudocode) dann würde man wunderschön mit einem Call alle Artikel mit Detaillierten Daten bekommen…  

Oder überlese ich da etwas in der API Dokumentation?

 

Kind Regards

Hallo,

 

es gibt bestimmt eine Möglichkeit das mit einer Abfrage zu tun. Aktuell gibt es wohl keine Dokumentation zur API - Shopware meint, sie würden das gerade komplett überarbeiten. Also hilft wohl nur im Modul API nachzusehen, was es denn alles gibt und was deinen Anforderungen entspricht.

Außerdem finde ich, alle Artikel einer Kategorie zu finden ist jetzt nicht so schwer - das wäre ein SQL Query. Kannst also notfalls auch recht schnell deinen eigenen Endpoint schreiben, der dir genau diese Daten zurück liefert.

 

 

MFG

 

derwunner

Ich möchte eben keinen erstellen Endpoint oder irgendwie in Shopware rumfummeln. Ich möchte meine Zeit sinnvoll nutzen und ein schnelles Frontend entwickeln welches aktuellen Standarts entspricht. 

Ich habe es jetzt über deine eigene noSQL Datenbank gelöst, die alle Daten in meinem Datenmodell zwischenspeichert und von einem node server aktualisiert wird, der die vielen anfragen macht, so brauchen meine Clients nur eine anfrage zur noSQL stellen und haben dann sofort alle Daten die benötigt werden.

Ich hoffe die API wird weiter verbessert und vereinfacht. 

@chwzr‍ Das ist nicht “rumfummeln”. Du würdest lediglich Shopware mit einem Plugin um diese Funktionaliätt ergänzen.

Ob noSQL oder nicht hat erstmal nichts mit performant oder aktuellen Standards zu tun. Shopware selbst hält bereits Daten gecacht vor, siehe HTTP Cache. Das gilt auch für API Endpoint, denn selbst die Doctrine Abfragen werden gecacht (= Doctrine Proxys). Außerdem nimmt man, wenn man auf Performance wert legt eine In-Memory Caching Technologie. Zum anderen sind laut meiner Erfahrung NoSQL Datenbanken ein rechtes Minenfeld: Viele können keine Transaktionen, manche haben sogar keine Index Funktion an Bord etc…