Datenbankfeld kopieren

Hallo! Ich würde gerne die Artikelnummern in das Feld EAN kopieren, da dies für Google besser sein soll (stimmt das?) Mit welchem Befehl kann ich das in phpMyAdmin machen? Vielen Dank für Eure Hilfe!

Hallo. Wenn deine Artikelnummern wirklich EANs sind, solltest du diese auch bei EAN eintragen. Google und Co können anhand der EANs die Angebote besser vergleichen, hier sind die Produktexporte im Marketingbereich oder die Verwendung von Rich Snippets interessant. Handelt es sich nicht um gültige EANs, ist dies nicht empfehlenswert. Um die Nummern per SQL-Befehl zu kopieren, kannst du ein Update auf die Tabelle „s_articles_details“ machen: UPDATE-Befehl

Vielen Dank schon mal für die Antwort. Ich dachte, das wäre vielleicht sinnvoll, da im Merchant Center von Google eine fehlende Google-Produktkategorie fehlen würde. Grundsätzlich habe ich das Problem, daß mein Shop bzw. die Produkte seit meinem Update auf 4.1.4 nicht mehr bei Google zu finden ist. Die Besucherzahl ist laut Analytics gleich Null. Das macht sich ernorm im Geldbeutel bemerkbar!!!

Hallo! Welche Möglichkeiten habe ich noch im Google Merchant Center die Fehler bezügl. der “fehlenden Google-Produktkategorie” zu beheben? Ich bekomme leider von meinen Lieferanten keine EAN-Nummern, die ich eintragen könnte.