Datenbankdaten der URL passen nicht zu den IDs im Backend

Hallo,

Ich trage die Rewrite-URL welche immer noch irgendwo im Netz existieren in der DB händisch ein.

Nun wollte ich eine Artiel URL umleiten. Dazu nehme ich im Backend die ID zur Hand und suche diese in der DB. Dann trage ich dort die alte URL zusätzlich ein.

Bis dato hat das immer funktioniert. Heute finde ich die Artikel ID nicht mehr in der DB. Bei der Suche nach dem Artikel bekome ich eine ganz andere ID angezeigt.

Was ist denn da los?

Würde vermuten, der Artikel wurde mal gelöscht und neu angelegt.

Leider nicht.

Es sind noch einige andere Artikel im Backend mit solch hohen Artikel IDs (insgesamt nun 250) aufgetaucht.

Das ist mir erst heute aufgefallen.

Diese wurden weder gelöscht noch um Varianten erweitert.

Wir haben nicht sehr viele (ca. 1500) Artikel.

Wie gesagt: In der DB scheint alles i.O. denn die Artikel werden im Frontend korrekt angezeigt. 

Wie werden denn die IDs aus der DB ausgelesen? Kann es da en Problem geben?

 

Habt Ihr eine WaWi im Hintergrund, die den Shop füllt?

Nein. Keine externen zuspieler im Einsatz.

Mich wundert nur, dass in der DB scheinbar alles i.O. ist. Dort finden sich die hohen IDs nicht.
Es ist auch kein Muster erkennbar. Die Artikel sind zu verschiedenen Zeitpunkten angelegt oder geändert, aktive und deaktivierte.
Auch Artikel die schon längere Zeit schon deaktiviert und nicht wieder angefasst wurden. 

Es sind auch keine oder nur sehr wenige fortlaufende Nummern bei den 250 Artikeln dabei.

 

Thema kann geschlossen / gelöscht werden.

War ein Montagsproblem.  Blush 

sViewport=detail&sArticle=1273

 “detail&sArticle” hat nichts mit der “Id Details” des Artikels zu tun. 

Wiedermal der Wald und die vielen Bäume.  Crying