Datenbank importieren

Wie importiere ich eine Datenbank in Shopware ?

Ich muss Shopware neu installieren und möchte gerne die Datenbank aus meiner alten Shopware Installation übernehmen. 

Eine Möglichkeit: über MySQL

Du hast mir eben schon sehr geholfen.Vielen Dank.

Ich habe die Datenbank exportiert. Dann habe ich eine neue Datenbank erstellt und die Daten dort importiert. 

Danach habe ich die Shopware Installation gestartet und bei der Installation die Datenbank mit den vorhanden Daten angegeben.

Es klappt alles soweit dann allerdings werden keine Daten übernommen. Es erscheint einfach die leere Shopware Installation.

Cache habe ich geleert, es ändert sich aber nichts.

@jokerzeroneuss schrieb:

Du hast mir eben schon sehr geholfen.Vielen Dank.

Ich habe die Datenbank exportiert. Dann habe ich eine neue Datenbank erstellt und die Daten dort importiert. 

Danach habe ich die Shopware Installation gestartet und bei der Installation die Datenbank mit den vorhanden Daten angegeben.

Es klappt alles soweit dann allerdings werden keine Daten übernommen. Es erscheint einfach die leere Shopware Installation.

Cache habe ich geleert, es ändert sich aber nichts.

Das wird so auch nicht funktioneren. Du solltest den kompletten Shop spiegeln, also neben der Datenbank auch die Dateien kopieren und die Datenbankdetails in der config.php anpassen, und danach kannst Du dann über das Shopware-Backend ein Upgrade starten.

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de