Datenbank-Benutzernamen für bestehenden Shop ändern

Hallo, wie kann ich für einen bestehenden Shop (Community-Version) nachträglich den Benutzernamen der MySQL-Datenbank ändern, ohne irgendwelche Inhalte zu löschen oder Zugriffsprobleme auf die richtige Datenbank zu haben? Hintergrund: Ich möchte zwei Shops installieren und habe beim Webhoster mehrere Domains und Datenbank in einem Account und muss diese trennen. Durch falschen Support wurde mir aber der Hauptbenutzername der Datenbanken gesagt, der aber für beide Domains der gleiche ist. Diesen habe ich bei der Installation dann auch eingetragen und es funktioniert auch (bisher nur ein Shop installiert). Es gibt aber auch pro Datenbank einen eigenen Unterbenutzernamen und auf diesen muss ich die Installation jetzt abändern. Wie mache ich das?

Nachtrag: Also mir wurde vom Webhoster gesagt das ich den Hauptbenutzernamen verwenden soll. Dieser ist aber halt, wie jetzt erst festgestellt, für beide Datenbanken/Shops der gleiche, weshalb ich die Unterbenutzernamen ( die verschieden sind) nachträglich verwenden möchte. Beim Webhoster selber kann ich es nicht ändern. Nur das Passwort und den Kommentar

Shopware hat so erst einmal nichts mit der Datenbank zu tun bzw. mit der Verwaltung der Datenbank. Wenn du deinen Datenbank Benutzer bereits geändert hast über deinen Webhoster, dann kannst du in deiner config.php in Shopware die Datenbank Daten anpassen.

Danke für die Info. Aber in der config.php steht nur folgendes:<?php return array(
‚db‘ => array( ‚username‘ => ‚%db.user%‘, ‚password‘ => ‚%db.password%‘, ‚dbname‘ => ‚%db.database%‘, ‚host‘ => ‚%db.host%‘, ‚port‘ => ‚%db.port%‘ ) ); Das sind keine individuellen Datenbankdaten von mir.

wird die Shopware Version vom Hoster installiert? Per Klick im Admin des Hosters? Dann hinterlegen die irgendwo die SQL Daten und deswegen stehen dort die Variablen drin?!