ich versuche gerade mit der aktuellsten Shopware Version 6.6.10 und dem aktuellsten Migration Assistant + Magento Profile eine Datenbank Migration von Magento 1.9 nach Shopware zu bewerkstelligen.
Der Prozess läuft eine Zeit lang und wird erfolgreich abgeschlossen, aber es werden überhaupt gar keine Daten übernommen.
Das hatte in einer früheren Version mal funktioniert, aber die funktioniert nicht mehr mit der aktuellen Shopware Version.
Hat hier irgendjemand Erfahrung damit und könnte helfen?
Ja, in den swag_migration* Tabellen tauchen Daten auf. Aber am Ende hab ich weder Produkte, noch Kategorien, Bestellungen oder Kunden. Einfach gar nichts.
Ich kenne mich mit Magento leider nicht aus, aber am Ende einer Migration gibt es immer ein Migrationslog. Das sollte man sich anschauen. Dort stehen bestimmt weitere Hinweise.
Ja, das hab ich auch gerade entdeckt. Offenbar gibt es reichlich Warnings und Errors, vor allem hinsichtlich foreign_key_checks. Diese zu deaktivieren klingt jetzt nicht ganz korrekt, aber ich lass es damit gerade einmal durchlaufen.
Diese Probleme gab es mit den alten Versionen jedenfalls nicht.
Genau das sollte analysiert werden. Die meisten Fehler bassieren auch darauf, weil notwendige Daten (foreign_key) noch nicht angelegt wurden. Fehlen z.B. Versandarten, können Bestellungen und Kunden nicht angelegt werden. Allgemein empfehle ich aber erst einmal mit der Migration der Produkte zu beginnen.
Macht hier auch kein Sinn und führt auch nicht zum Erfolg.
Nun, Fehler wie „foreign key“ sind Abhängigkeiten. Ein Datensatz kann nur angelegt, wenn deren Voraussetzungen angelegt sind.
Beispiel: Eine Bestellung kann erst angelegt werden, wenn dazu auch der Kunde bereits vorhanden ist. „foreign key“ wäre hier dann die Kunden UUID.
Frage, wurde bei der Migration der Verkaufskanal bzw. Produkte angelegt? Irgendwie scheint hier das Problem zu sein.
Du könntest mit
SET @SourceID = "01965cc66dff721bbf4d03d527f516d2";
SELECT mm.old_identifier, md.entity, md.raw