Dateigröße eines Downloads anzeigen article.sdownload size

Hallo zusammen,

ist es möglich bei der Produkt Detailseite mit angehängten Downloads die Dateigröße (beispielsweiße einer PDF) anzuzeigen?

Im Debugger habe ich „article.sdownload => size“ gefunden. Diese ist allerdings immer 0

Weiß hier jmd mehr??

Hallo Mauldasch,

des geht im Standard leider nicht. Die Dateigrößen stehen zware in der DB-Tabelle s_media, werden aber nicht in die Tabelle s_downloads übertragen und sind somit nicht in dem von dir genannten Array verfügbar. Du müsstest die Dateigrößen in s_media manuell oder per Script / Plugin übertragen. Weis allerdings nicht ob es hier was fertiges gibt. Ich löse das über einen CSV Import per PHPmyAdmin.

Wenn du die Daten drin hast, kannst du die Ausgabe in etwa wie folgt im Template einbauen. Ist natürlich noch verbesserungswürdig :wink:

{foreach $sArticle.sDownloads as $download}
   {block name='frontend_detail_description_downloads_content_link'}

{s name="DetailDescriptionLinkDownload"}{/s} {$download.description}
       {if $download.size>0}
        {if $download.size > 100000}
	  ({math|string_format:"%.1f" equation="size / 1024 / 1024" size=$download.size} MB)
        {else}	
	  ({math|string_format:"%.0f" equation="size / 1024 " size=$download.size} kB)
        {/if}
       {/if}

{/block}
   {/foreach}

Gruß vom Lizzard

2 „Gefällt mir“

Für mich ist das ein Fehler im Shopware, denn dort wird eigentlich die Größe abgefragt. Im Standard sollte es sehr wohl verfügbar sein.

'size' => $download->getSize()

R4M: Finde ich auch komisch. Habe eben auch nochmal durch ein paar dateien geklickt. Scheinbar ist alles angelegt für die Funktion…

Vielleicht dazu mal ein Ticket aufmachen. Sieht so aus, als wollte man das umsetzen und dann ist der Programmierer krank geworden :slight_smile:

@R4M schrieb:

Vielleicht dazu mal ein Ticket aufmachen. Sieht so aus, als wollte man das umsetzen und dann ist der Programmierer krank geworden :slight_smile:

War auch schon in der 4er-Shopware so. So wie es aussieht gibt es den Programmierer nicht mehr  Sticking-out-tongue

Na dann voten :slight_smile:

^^ wird gemacht. Wieder einer von vielen Fehlern in Shopware, welche die Entwicklung erschweren.

@R4M schrieb:

Grin 

Bis jetzt nur ein Vote beim Ticket Undecided

https://issues.shopware.com/issues/SW-23682

Auf Github arbeitet jemand bereits am Problem :) https://github.com/shopware/shopware/pull/2063