Dateienanzahl bei Shopware riesig?

Hallo Community,

unsere Firma verwendet seit etlichen Jahren managed Webserver um Websites und diverse Tools darauf laufen zu lassen.
Irgendwann kamen dann 2 Shopware Shops dazu.

Seit Shopware auf dem Server läuft habe ich fest gestellt das wir unser  Disc quota ständig ausschöpfen, der verfügbare Webspace wird aber nie überschritten.
Es scheint also das Shopware viele kleine Dateien anlegt (evt chaches?) kann ich diesen “Dateihunger” reduzieren?

 

vielen Dank

thevaethi
 

Besorgt Euch mal ein vernünftiges Hosting.

SW legt ein Trillionen Dateien im Cache an, regelmäßig den Cache leeren hilft. geht ja auch über cron-Job

@NextMike‍ legt SW, je nach Hoster, eine unterschiedliche Anzahl an Dateien im Cache an? Wusste ich noch garnicht…

@frezno‍ wenn du bei deinem Hosting dir sorgen über die Anzahl der Dateien sorgen machen musst, wünsch ich dir viel spaß mit dem Betrieb von Shopware.

ich mach mir sicherlich keine Sorgen um den Plattenbplatz, @NextMike‍ .
Ich war allerdings auch nicht der Fragensteller, du redest dahingehend mit dem Falschen

@frezno schrieb:

ich mach mir sicherlich keine Sorgen um den Plattenbplatz, @NextMike‍ .
Ich war allerdings auch nicht der Fragensteller, du redest dahingehend mit dem Falschen

Ich danke Dir. Werde ich mal testen (über Cronjobs) und beobachten. Hatte die Anzahl der Dateien nicht auf dem Schirm (dachte MB langt ja ;-)  )

 

@NextMike:  Es hat halt  leider nicht jeder die freie Auswahl was Server/Hosting  usw angeht … Muß ich damit leben auch wenn ich es einfacher haben könnte. Muß halt das beste drauß machen deswegen auch die Frage in der Community :wink: