Datei Upload für Formulare?

Ich habe es leider nicht gefunden. Gibts das nicht im Standard? Ein Plugin habe ich hier gefunden: Datei-Upload für Formulare | Sonderfunktionen | Storefront / Detailanpassungen | Erweiterungen | Shopware Community Store

Im Core wäre mir jedoch lieber.

Shopware 5.5.10

Geht nur über Plugin.

Und auch mit Shopware 6 ist nichts geplant?

Das halbfertige Shopware 6 interessiert mich aktuell nicht so. Dazu kann ich nicht viel sagen. Gegenwärtig kann man aber dort keine Formulare bauen oder anpassen. Shopware 6 ist ne große Baustelle, als echter einsatzbereiter Shop noch ungeeignet.

Ahh okay. Und wir hatten überlegt grob Q3 oder Q4 2020 auf Shopware 6 zu wechseln. Wenn da noch so große Baustellen sind, sag ich auch: nix derzeit für uns.

Ich will dir Shopware 6 ja nicht ausreden, das muss halt jeder für sich entscheiden. Ich persönlich nehme gegenwärtig noch großen Abstand von Shopware 6. Und in Sachen Formulare bei Shopware 6 wollte ich ein Plugin fertig stellen. Komme da aber nicht weiter weil man aktuell in Shopware 6 keine eigenen Formulare anlegen oder Felder einstellen kann. Und für unsere Kunden ist Shopware 6 im aktuellen Zustand nicht geeignet.