Dashboard, statistische Auswertung, Funktionsstand in 6.2.3 völlig unbrauchbar, Voting

Ich bin nicht mehr so auf dem laufenden, was die neueste Version anbelangt, weil mein Projekt auf Eis geschoben ist, aber bis zum Stand meiner SW Version gab es nichts in Sachen relevanter Statistik, auch nicht um 3 Ecken versteckt. Ein Userkommentar seinerzeit dazu: SW wäre nur ein Plugin Lader. Und da liegt dann auch die Antwort, brauchst dann wohl mal wieder ein Plugin für das gesuchte.

Ja, sehr schade, dass man für so viele Kleinigkeiten Plugins braucht. Aufsummiert geht das ganz schön ins Geld. Mir wurde Shopware von einem Freund sehr empfohlen - das war allerdings Shopware 5. Er wundert sich auch sehr, warum so essentielle Dinge in SW 6 fehlen, die in SW 5 noch zur Basisausstattung gehörten…

Eventuell auch interessant und zudem kostenlos:

Ich möchte das Thema nochmals aufgreifen.

Ist der Stand im Issue-Tracker wirklich von Shopware ernst gemeint?

Wird nicht umgesetzt

Ich kann auch tatsächlich in der Roadmap nichts finden. Da zahlen Kunden einen hohen Preis für Lizenzen und müssen dann für Statistiken, die für einen effektiven Shopbetrieb notwendig sind, noch ein Plugin zukaufen?

Hier voten und kommentieren:

Es wird was kommen, aber scheinbar braucht Shopware noch Bedenkzeit (wie ich finde sehr lange).