Das neue 2-Klick-Lösung für YouTube-Videos von Shopware wird von einem YT-Block nicht verwendet

Seit 5.7.16 können YT-Video per 2-Klick-Lösung in EK-Welte eingebunden sein, dafür haben wir nun ein Häckchen im YT-Block. Auf mon-sport.scom steht das YT-Video auf der Seiten

Die Seiten wurde mit 4 EK-Welten umgesetzt: 2 (je Sprache) für Desktop und Tablet und 2 für Mobile. Das neue Häckchen funktioniert in allen außer EN-Mobile, wo das Video beim Seiteöffnen geladen wird. Den Grund dafür kann ich nicht finden, das Häckchen steht und alle Caches wurden geleert.

Wie könnte ich das lösen?

@RomanReimche

Hast du schon probiert, den Cache zu leeren?
Verwendest du zwei verschiedene Einkaufwelten? Wenn ja, wie stehen die Informationen in der Datenbank? Die Tabelle lautet: s_core_config_elements und der Elementen-Name Name „youtube“.

Leider ist eine Ferndiagnose immer schwierig, weshalb Sie gerne auch ein Supportticket bei uns erstellen können. Oftmals kann Ihnen dabei besser geholfen werden.

Mit freundlichen Grüßen

Pascal Thesing

Wir verwenden 4 verschieden Einkaufswelten die (fast) gleich aussehen.

Die DB-Daten:

MariaDB [thedatabase]> select * from s_core_config_elements where name like '%youtube%';
+------+---------+-----------------------------------------+-------+-----------------------------------------------------------------------------------------------+----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------+---------+----------+----------+-------+---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------+
| id   | form_id | name                                    | value | label                                                                                         | description                                                                                                          | type    | required | position | scope | options                                                                                                                                                             |
+------+---------+-----------------------------------------+-------+-----------------------------------------------------------------------------------------------+----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------+---------+----------+----------+-------+---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------+
| 1839 |     325 | tab_youtube_controls                    | i:1;  | Hide control of the YouTube videos in the tabs                                                | With this selection you have the option to hide the controls on all YouTube videos in the tabs                       | select  |        1 |       34 |     1 | a:1:{s:5:"store";a:2:{i:0;a:2:{i:0;s:1:"0";i:1;a:2:{s:2:"de";s:2:"Ja";s:2:"en";s:3:"Yes";}}i:1;a:2:{i:0;s:1:"1";i:1;a:2:{s:2:"de";s:4:"Nein";s:2:"en";s:2:"No";}}}} |
| 1840 |     325 | tab_youtube_rel                         | i:1;  | Hide YouTube recommendations in the tabs                                                      | With this selection you have the option to hide the recommendations at the end of all YouTube videos in the tabs     | select  |        1 |       35 |     1 | a:1:{s:5:"store";a:2:{i:0;a:2:{i:0;s:1:"0";i:1;a:2:{s:2:"de";s:2:"Ja";s:2:"en";s:3:"Yes";}}i:1;a:2:{i:0;s:1:"1";i:1;a:2:{s:2:"de";s:4:"Nein";s:2:"en";s:2:"No";}}}} |
| 1841 |     325 | tab_youtube_info                        | i:1;  | Hide YouTube information in the tabs                                                          | With this selection you have the option to hide the information from all YouTube videos in the tabs                  | select  |        1 |       36 |     1 | a:1:{s:5:"store";a:2:{i:0;a:2:{i:0;s:1:"0";i:1;a:2:{s:2:"de";s:2:"Ja";s:2:"en";s:3:"Yes";}}i:1;a:2:{i:0;s:1:"1";i:1;a:2:{s:2:"de";s:4:"Nein";s:2:"en";s:2:"No";}}}} |
| 1842 |     325 | tab_youtube_branding                    | i:1;  | Hide YouTube branding in the tabs                                                             | With this selection you have the option to hide the youtube branding of all YouTube videos in the tabs               | select  |        1 |       37 |     1 | a:1:{s:5:"store";a:2:{i:0;a:2:{i:0;s:1:"0";i:1;a:2:{s:2:"de";s:2:"Ja";s:2:"en";s:3:"Yes";}}i:1;a:2:{i:0;s:1:"1";i:1;a:2:{s:2:"de";s:4:"Nein";s:2:"en";s:2:"No";}}}} |
| 1843 |     325 | tab_youtube_youtubevideosincludedintabs | i:1;  | Are YouTube videos in the tabs (relevant for android devices in the smartphone portrait view) | With this selection you have the option to select whether YouTube videos are included in the tabs                    | select  |        1 |       38 |     1 | a:1:{s:5:"store";a:2:{i:0;a:2:{i:0;s:1:"0";i:1;a:2:{s:2:"de";s:2:"Ja";s:2:"en";s:3:"Yes";}}i:1;a:2:{i:0;s:1:"1";i:1;a:2:{s:2:"de";s:4:"Nein";s:2:"en";s:2:"No";}}}} |
| 2122 |     350 | youtube_autoplay                        | i:1;  | Start YouTube videos automatically                                                            | With this selection you have the option to start all YouTube videos automatically                                    | select  |        1 |        4 |     1 | a:1:{s:5:"store";a:2:{i:0;a:2:{i:0;s:1:"0";i:1;a:2:{s:2:"de";s:2:"Ja";s:2:"en";s:3:"Yes";}}i:1;a:2:{i:0;s:1:"1";i:1;a:2:{s:2:"de";s:4:"Nein";s:2:"en";s:2:"No";}}}} |
| 2123 |     350 | youtube_loop                            | i:1;  | Repeat YouTube videos continuously                                                            | With this selection you have the option to have all YouTube videos repeated forever                                  | select  |        1 |        5 |     1 | a:1:{s:5:"store";a:2:{i:0;a:2:{i:0;s:1:"0";i:1;a:2:{s:2:"de";s:2:"Ja";s:2:"en";s:3:"Yes";}}i:1;a:2:{i:0;s:1:"1";i:1;a:2:{s:2:"de";s:4:"Nein";s:2:"en";s:2:"No";}}}} |
| 2124 |     350 | youtube_controls                        | i:1;  | Hide control of the YouTube videos                                                            | With this selection you have the option to hide the controls on all YouTube videos                                   | select  |        1 |        6 |     1 | a:1:{s:5:"store";a:2:{i:0;a:2:{i:0;s:1:"0";i:1;a:2:{s:2:"de";s:2:"Ja";s:2:"en";s:3:"Yes";}}i:1;a:2:{i:0;s:1:"1";i:1;a:2:{s:2:"de";s:4:"Nein";s:2:"en";s:2:"No";}}}} |
| 2125 |     350 | youtube_rel                             | i:0;  | Hide YouTube recommendations                                                                  | With this selection you have the option to hide the recommendations at the end of all YouTube videos                 | select  |        1 |        7 |     1 | a:1:{s:5:"store";a:2:{i:0;a:2:{i:0;s:1:"0";i:1;a:2:{s:2:"de";s:2:"Ja";s:2:"en";s:3:"Yes";}}i:1;a:2:{i:0;s:1:"1";i:1;a:2:{s:2:"de";s:4:"Nein";s:2:"en";s:2:"No";}}}} |
| 2126 |     350 | youtube_info                            | i:0;  | Hide YouTube information                                                                      | With this selection you have the option to hide the information from all YouTube videos                              | select  |        1 |        8 |     1 | a:1:{s:5:"store";a:2:{i:0;a:2:{i:0;s:1:"0";i:1;a:2:{s:2:"de";s:2:"Ja";s:2:"en";s:3:"Yes";}}i:1;a:2:{i:0;s:1:"1";i:1;a:2:{s:2:"de";s:4:"Nein";s:2:"en";s:2:"No";}}}} |
| 2127 |     350 | youtube_branding                        | i:0;  | Hide YouTube branding                                                                         | With this selection you have the option to hide the youtube branding of all YouTube videos                           | select  |        1 |        9 |     1 | a:1:{s:5:"store";a:2:{i:0;a:2:{i:0;s:1:"0";i:1;a:2:{s:2:"de";s:2:"Ja";s:2:"en";s:3:"Yes";}}i:1;a:2:{i:0;s:1:"1";i:1;a:2:{s:2:"de";s:4:"Nein";s:2:"en";s:2:"No";}}}} |
| 2144 |     351 | uvviifcohaSetCookieYoutube              | b:1;  | YouTube Cookie                                                                                | Provides a choice for YouTube videos in the Cookie Consent Tool. If deactivated, YouTube videos are loaded directly. | boolean |        1 |        0 |     1 | a:0:{}                                                                                                                                                              |
12 rows in set (0,001 sec)