Darstellungsfehler bei Einkaufswelt als Kategorie-Seite in Verbindung mit Infinite Scrolling

Hallo liebe Community,

verwendet irgendjemand eine EKW als Kategorieseite in Verbindung mit Infinite Scrolling?

Wir haben mit 5.6.10 einen sehr merkwürdigen Effekt festgestellt, auf den ich mir noch keinen Reim machen kann:

  • Kategorieseite öffnen (EKW wird korrekt dargestellt)
  • wenige mm nach unten scrollen (bis an die Kategorie-URL /?p=1 angehängt wurde)
  • irgendeinen Artikel aus dem Listing anklicken, um auf dessen Detailseite zu kommen
  • „Zurück“-Button im Browser anklicken, um wieder auf das Listing der Kategorieseite zu kommen
  • Sieht zunächst auch alles OK aus, NUR: jetzt wird nicht mehr die EKW dargestellt, sondern der (eigentlich durch die EKW ersetzte) Standard-Kategorie-Header. Diese wird anscheinend nur korrekt geladen, wenn KEIN ?p=XX Parameter an die URL angehängt wurde.

Unsere Kategorie-EKWs enthalten nur ein mit SWAG Digital Publishing erstelltes Banner, und das sieht natürlich doof aus, wenn dieses verschwindet und dann wieder der dröge Standard-Text angezeigt wird.

Wäre nett wenn ihr das mal schnell testen könntet (nicht dass es doch an unserer Umgebung liegt), dann würde ich einen Bug-Report dafür erstellen.

Thx Phil

Push - wirklich niemand?

Kannst du mal „Sichtbarkeit in Kategorien“ - „Kategorien-Folgeseiten“ ausprobiert?

Theoretisch ist das (auch ohne Infinity) korrekt.

Mit dem p-Parameter knippst man sozusagen die EKW aus (Kategorie-Startseite) wenn man zum Beispiel eine Filtersuche auf die Kategorie anwenden will.

Zum Beispiel ist in meiner Kategorie example.com/filme/ eine EKW welche das Listing versperrt.
Und wenn ich einen Film anhand einer EIgenschaft aus dieser Kategorie (und ihren Unterkategorien) filter will, dann geht es nur über p-Parameter welcher mir die EKW wegknippst und das Listing freilegt.

1 „Gefällt mir“

Lol - tausend Dank für den Tipp, da wäre ich im Leben nicht draufgekommen dass bei Infinity = alles auf der Startseite die Sichtbarkeit auch für Folgeseiten erlaubt werden muss, damit die EKW nicht verschwindet. Bei uns ist das Listing immer unter der EKW, da wir diese nur für den Kategorie-Banner verwenden (via Digital Publishing). Wie Du schreibst, einfach Sichtbarkeit auf “Start+Folgeseiten” stellen (was in der Dropdown auch noch falsch beschriftet ist) und schon tut es wie es soll.

LG Phil