Customer Streams Versandkkosten

Hallo zusammen,

ich versuche gerade eine Versandart zu modifizieren, anhand eines Customer Streams, aber bisher ohne Erfolg. Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen…

In dem Customer Stream sind Leute drin, die vorher eine Bestellung mit einer Sammelbestellung ausgelöst haben. Um diese Sammelbestelllung noch zu erweitern und weitere Bestellungen hinzuzupacken, sollen nur die Kunden aus dem Customer Stream diese erweiterte Sammelbestellung auswählen können. Der Customer Stream hat die ID 5. Anhand der Beispiele auf der Shopware docs Seite habe ich versucht mir das selber herzuleiten.

Folgenden Code habe ich dafür bei dem Versandkostenmodul hinterlegt:
(SELECT name FROM s_customer_streams WHERE id = 5) AS sammel

Es hat wunderbar funktioniert, dass wenn ich „sammel“ bei Eigene Bedingungen eingebe, dass dann die Versandart nicht mehr sichtbar ist. Die Freude darüber war sehr kurz… Ich habe dann mein Kundenkonto in den Customer Stream bugsiert und auch da war dann die Versandart nicht mehr zu sehen. Irgendwo hab ich da wohl ein Fehler eingebaut. :crazy_face:

Vielleicht weiß ja jemand, wo ich den Fehler eingebaut habe und kann mir helfen.
Oder vielleicht hat jemand auch eine andere Idee, wie ich das mit dem „Versandart darf nur angezeigt werden, wenn eine bestimmte vorherige Versandart ausgewählt wurde“ lösen kann…

Vielen herzlichen Dank schonmal
Liebe Grüße
Sabine