Customer Stream Versandkosten/ Versandkostenpauschale/ Versandkostenfrei für einzelne Kunden

Hey,

ich habe einen Custom Stream angelegt, dem ich gern die Versandkosten ersparen möchte. Ist das irgendwie möglich?
Der Custom Stream filtert nach einen Produkt, das die Kunden gekauft haben (Versandkostenpauschale) und danach soll der Versand für 3 Monate kostenfrei sein.

Alternativ wäre es auch cool über den Custom Stream eine Freitextfeld-Checkbox in den jeweiligen Kunden zu aktivieren, die dann die Versandkosten für diesen Kunden im Checkout deaktiviert.
Ist das generell möglich?

Ich hab bisher nur Freitextfelder, die in den Artikeln (nicht in den Kunden) hinterlegt sind als Bedingung im Versandkosten-Modul in den Grundeinstellungen hinterlegt bekommen. Auf die Freitextfelder in den Kunden kann scheinbar nicht zugegriffen werden?

Weiß da jemand was? Oder hat eine andere Idee? Das wäre super.

Lieben Dank

Versandkostenfrei für einzelne Kunden ist schön möglich, jedoch nur über ein Plugin umsetzbar.

Im Prinzip müsste beim Kunden ein zusätzliches Freitextfeld angelegt werden, damit man den Kunden auch Filtern kann. Per Plugin wird dann die Daten im Warenkorb manipuliert. Kenntnisse in der Programmierung sollten vorhanden sein. Ansonsten ggf. jemanden beauftragen.