Custom twig funktion hinzufügen

Hi,
ich wollte im Twig mit md5 arbeiten.
Dazu habe ich diese Anleitung befolgt: Add Custom Twig Functions | Shopware Documentation
Aber ich bekomme ein halbleeres Frontend und ein Error 500 im Backend.

Did you forget a \u0022use\u0022 statement for another namespace?

Weiss jemand was das bedeutet?

Danke und Gruss

Ich vermute mal, Du verwendest eine Funktion/Klasse einer anderen Datei ohne das nötige use Statement. Normalerweise sollte die Klasse in der Fehlermeldung auch benannt werden.

Hallo @brettvormkopp ,

schau dir nochmal den Teil an:

Würde vermuten hast davon eines vergessen oder eine andere Klasse aufgerufen welche ebenfalls per use hinzugefügt werden muss. Anhand der genannten Fehlermeldung alleine kann dir aber keiner sagen was genau vergessen wurde.

Ich habe copy/paste der Anleitung gemacht. Nach theme:compile und cache:clear kommt im backend der fehler:

{"errors":[{"code":"0","status":"500","title":"Internal Server Error","detail":"Attempted to load class \u0022SwagCreateMd5Hash\u0022 from namespace \u0022SwagBasicExample\\Twig\u0022.\nDid you forget a \u0022use\u0022 statement for another namespace?"}]}

Im Frontend ist das Listing leer. Der Rest drumherum wird angezeigt.

EDIT: Hinweis Ich nutze das in meine Plugin Theme.

@brettvormkopp - Irgendwas mit den Namespaces oder Klassennamen stimmt nicht überein.
Heisst dein Plugin „SwagBasicExample“? Falls nicht könnte da evtl. eine Anpassung notwendig sein.

Das Theme Plugin in dem diese Twig erweiterung steckt heisst anders.

• /src/SwagBasicExampleTheme.php

Die Twig Erweiterung ist in diesem Theme Plugin unter

• /src/Twig/SwagCreateMd5Hash.php
  • /src/Resources/config/services.xml

@brettvormkopp - Dann wird dann nehme ich an der Fehler sein.

Steht hier dein Theme-Name?

Falls nicht das mal eintragen - Ohne den ganze Quellcode ist das ganze etwas „schwierig“ die genaue Stelle zu finden. Wenn es das nicht ist, dann sende mir gerne mal den Quellcode zu (das würde das ganze einfacher machen).

Viele Grüße
Marco

PS: Bitte bei Antwort erwähnen, da ich sonst nicht benachrichtigt werde.