Custom Sortierung durch Subscriber oder AbstractListingProcessor

Ich versuche, eine Custom Sortierung hinzuzufügen, die die Sortierung abhängig von meinem eigenen Entitätswert und dasDokument schlägt vor, dass es möglich ist, eine Custom Sortierung entweder durch eine Datenbankmigration oder Subscriber zu erstellen, und nach mehr
Recherche habe ich herausgefunden, dass diese Methode in Zukunft nicht mehr verfügbar sein wird dass es durch den AbstractListingProcessor ersetzt würde, aber beide erstellen keinen neuen Wert für meine „custom-sorting“ in der Datenbank und geben mir die Fehlermeldung „custom sorting key isn’t found“ und ich würde gerne wissen, was ich falsch mache. Ich habe genau die gleichen Schritte ausgeführt wie Create individual sorting at runtime vorschlägt (wenn ich dem Debugger folge, sieht es so aus, als würde meine benutzerdefinierte Sortierung zu „$availableSorting“ hinzugefügt, aber nicht zur Datenbank hinzugefügt) .

    $criteria->addAssociation('deepLearning');
    $criteria->getAssociation('deepLearning')->addSorting(new FieldSorting('clicked', 
      FieldSorting::DESCENDING));

    /** @var ProductSortingCollection $availableSortings */
    $availableSorting = $criteria->getExtension('sortings') ?? new ProductSortingCollection();

    $customSortingEntity = new ProductSortingEntity();
    $customSortingEntity ->setId(Uuid::randomHex());
    $customSortingEntity ->setActive(true);
    $customSortingEntity ->setTranslated(['label' => 'Custom Sorting']);
    $customSortingEntity ->setKey('custom-sorting');
    $customSortingEntity ->setPriority(5);
    $customSortingEntity ->setFields([
        [
            'field' => 'deepLearning.clicked',
            'order' => 'desc',
            'priority' => 1,
            'naturalSorting' => 0,
        ],
    ]);

    $availableSorting->add($customSortingEntity );

    $criteria->addExtension('sortings', $availableSorting);