Custom Products v2 - Manuelle Optionssortierung funktioniert nicht

Hier mein zweites Problem nach dem Update auf Custom Products v2:

Seit dem Update ist die Reihenfolge der Optionen durcheinandergeworfen worden. Wir fragen in dem Shop anhand von Nummern die Optionen ab:

01 Bogenart
02 Bogenart sonstiges
02.1 Zuggewicht

usw usw. 

Es ist wichtig, dass die Optionen in der richtigen Reihenfolge erscheinen. Allerdings wurden einige Produktoptionen nach dem Update an das Ende geschmissen (siehe Screenshot)

 

Ich habe in der Gruppe ja die Möglichkeit die Optionen manuell zu sortieren. Dies habe ich gemacht (siehe Screenshot 2). Das Ergebnis ist im Frontend jedoch das selbe: Die Optionen sind durcheinander und meine manuelle Sortierung zeigt kein Resultat…

Also kurz zusammengefasst: Im Backend richtig, im Frontend falsch - egal wie ich im Backend sortiere - keine Auswirkung auf das Frontend.

Gruß

kweb

Hi kweb,

dazu gibt es bereits ein Ticket Shopware Issuetracker

Dies ist für den nächsten Sprint eingeplant, welcher am nächsten Dienstag startet. 

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

Hallo Michael,

dankeschön!

Gruß

kweb

Hallo,

heute die neue Version von CP installiert und musste feststellen: JA, der Bug mit der Produktsortierung ist behoben, allerdings NICHT in der PDF Belegerstellung. Dort sind die Produktoptionen wieder völlig durcheinandergewürfelt. Könnte ihr das bestätigen?

Hey kweb,

ja den Fehler konnte ich Nachstellen. Der Bug ist nun behoben und ist mit dem nächsten Update von CustomProducts verfügbar :wink:

Grüße,
Simon