Custom Products Live Vorschau

Hallo, ich möchte dass Besucher über Custom Products ein Becher in verschiedenen Farben und mit eigenem Logo konfigurieren können.

Dabei soll das Endergebnis (Becher in gewünschter Farbe+Logo) dem Besucher am Ende angezeigt werden = Live Vorschau.

Ist diese Live Vorschau über Custom Products machbar oder gibt es einen anderen Weg (andere Plugins?) das umzusetzten?

DANKE und Grüße

Das würde mich auch interessieren. Habe heute mal die Testversion des neuen Plugins ausprobiert. Wäre super gewesen wenn man die einzelnen Optionen mit Bildern veknüpfen könnte wie bspw. bei den Varianten, welche dann bei Auswahl angezeigt werden. In der Doku ist dazu leider auch nichts zu finden. Eine alternative gibt es glaube ich nicht!?

LG

Eine Live-Vorschau gibt es bei Custom Products nicht. Das Plugin müsste dann dazu invidiuell erweitert werden.

Ok, vielen Dank für das schnelle Feedback.

Ein custom product, welches von den User nicht gesehen werden kann macht in meinem fall leider wenig sinn.

Gibt es vielleicht jemanden der sowas umgesetzt hat oder einen Weg kennt?  Danke.

 

 

@Moritz Naczenski schrieb:

 

Eine Live-Vorschau gibt es bei Custom Products nicht. Das Plugin müsste dann dazu invidiuell erweitert werden.

Hallo Moritz,

sehr schade, dann ist das leider für mich auch nichts. Geplant ist solch eine Funktion dann wohl auch erstmal nicht, oder?

LG

Für ein anderes Shop System wurde so ein plugin bereits umgesetzt. Plugin Demo: https://qstomizer.myshopify.com

Jedes Produkt lässt sich mit Live Vorschau anpassen. GENAU DAS suche ich. Ist auch das erste mal dass mir bei Shopware etwas fehlt, sonst einfach nur begeistert von diesem genialen system. 

Also, falls jemand so ein plugin/lösung für shopware kennt dann bitte melden. Danke.

Hallo,

so eine Vorschau ist von uns nicht geplant. So etwas sollte immer individuell per Plugin draufgesetzt werden.

Die Anforderungen unterscheiden sich einfach zu stark. Einige benötigen z.B. spezielle Daten/Vorgaben um es drucken zu können und andere benötigen es in einer ganz anderen Form. 

Die Vorschau sollten dann ja auch das wiedergeben, wie es später produziert aussieht.

Also Daten rausziehen und Vorschau sollten daher passend zu den benötigten Vorgaben umgesetzt werden

Sebastian

@SebastianKlöpper schrieb:

Hallo,

so eine Vorschau ist von uns nicht geplant. So etwas sollte immer individuell per Plugin draufgesetzt werden.

Die Anforderungen unterscheiden sich einfach zu stark. Einige benötigen z.B. spezielle Daten/Vorgaben um es drucken zu können und andere benötigen es in einer ganz anderen Form. 

Die Vorschau sollten dann ja auch das wiedergeben, wie es später produziert aussieht.

Also Daten rausziehen und Vorschau sollten daher passend zu den benötigten Vorgaben umgesetzt werden

Sebastian

Hallo Sebastian,

danke, aber das macht in meinen Augen so wenig Sinn. Wenn man einfach mal von eurem Beispiel mit der Taschenkonfiguration im Demoshop ausgeht. Dort kann ich bspw. als Material „blaues Rindsleder“ auswählen. Wenn man jetzt diese Auswahl mit einem Bild verknüpfen könnte, würde dem Kunden wenigstens auch etwas visuell dargestellt werden und er könnte sich ein Bild davon machen wie seine Tasche nachher aussieht. So muss man ja auf eine hohe Vorstellungskraft des Kunden vertrauen.

Ich verstehe auch gerade nicht so ganz was dass mit den Druckdaten zutun haben soll? Soviele Möglichkeiten Just-in-time zu drucken gibt es ja nicht und bei denen die es gibt sind es meist immer die selben Datein die benötigt werden, meist in CMYK angelegt. Ändert aber ja nichts daran dass der Kunde auch eine Vorschau sehen möchte. Wüsste auch nicht warum das Produkt am Ende nicht so aussehen sollte wie dann dort dargestellt (ausser eventuelle Farbgenauigkeiten bei unterscheidlichen Monitoreinstellungen, das ist aber bei jedem andere Produkt genau so), funktioniert ja bspw. bei Spreadshirt auch.

Trotzdem aber danke für die Rückmeldung. :slight_smile:

LG