Custom Products: Ausschluss von Optionen bzw bedingte Verknüpfung von Optionen

Haben wir einen Custom Products Checker hier? 

Bin soweit ganz zufrieden damit, habe aber zwei Kombinationen, die ich wohl nur über Ausschlüsse erreichen kann. Allerdings funktioniert das nicht. 

Meine Erwartung wäre, wenn Option 1 gewählt wurde, wird Option 2 nicht angezeigt. Dafür gibt es Option 3, die wiederum nur die angezeigt bekommen, die Option 1 nicht gewählt haben. 

Praxisbeispiel:

Wenn Material A als zusätzliche Option gewünscht wird, stehen nur bestimmte Farben zur Auswahl.

Oder: 

Bei den Größen gibt es zwei Preise: XS bis S ohne Aufschlag, ab M 8 EUR Aufschlag. Wurde aber Feature B ausgewählt, beträgt der Aufschlag 14 EUR

Jedoch klappt bei mir schon der einfachste Ausschluss nicht, Option 2 wird angezeigt. Geht das noch nicht oder stelle ich mich zu blöd dafür an.

es geht nicht. nicht mögliche optionen werden trotzdem in der storefront angezeigt. damit macht das leider für mich nicht so viel sinn.

wird diese funktion noch kommen oder wird ein hersteller so ein plugin anbieten? wichtig wäre noch, dass man nicht nur eine komplette option ausschließen kann, sondern auch einzelne ausprägungen einer option. z. b. farbe und dann nicht die komplette farbe, sondern rot, gelb, grün ok, aber blau nicht, wenn vorher eine bestimmte option ausgewählt wurde