Custom Fields in der Frontend Suche

Ich suche nach einer Möglichkeit, Custom Fields in der Frontend Suche mit einzubinden. Jeder Artikel besitzt ein Custom Field, das einen Künstler enthält. Damit die gewünschten Produkte auch zu finden sind, müsste dieses Feld natürlich auch durchsuchbar werden.

Ich konnte leider keinen guten Lösungsansatz für diese Problematik finden. Gibt es denn eine gute Möglichkeit, diese Erweiterung der Frontend Suche umzusetzen?

Benutz nicht die Custom Fields mit MySQL zusammen. Das ist sehr langsam. Du solltest da eher eine Entity Extension machen

1 „Gefällt mir“

@Shyim schrieb:

Benutz nicht die Custom Fields mit MySQL zusammen. Das ist sehr langsam. Du solltest da eher eine Entity Extension machen

Leider handelt es sich um 2300+ Artikel, die aus einem Shopware 4 Shop importiert wurden. Das wäre ein ziemlich großer Aufwand. Wenn es keine andere Möglichkeit gibt, wäre das aber auch machbar.

Werden Entity Extensions automatisch in der Frontend Suche mit verwendet, oder muss dies explizit programmiert werden? Und wenn ja, wie könnte das umgesetzt werden?