Custom Field wird nicht ausgegeben

Guten Tag. Bin neu hier bei SW6 und komme von Magento :slight_smile:

Ich habe diverse custom fields definiert, die jedoch nicht ausgegeben werden. Cache wurde immer geleert.
Leider gibt es keinen output. Die Felder (im Beispiel ist es einen Text) sind befüllt und abgespeichert. An was könnte das liegen?
Oder ist der Output falsch?

Und ja, der Output wurde mal knallhart in die H1 detailpage reingehauen. Danke für eure Inputs!

 

Backend Textfeld

 

Output in der headline.html.twig unter /vendor/shopware/storefront/Resources/views/storefront/page/product-detail

Anmerkung und Lösung gesucht

  • Die custom fields werden NICHT ausgegeben wenn man bei einem vohandenem Produkt diese ergänzt
  • Sind die Custom fields erfasst und erst danach ein neues Produkt angelegt, werden diese wie gewünscht aus ausgegeben.

Ist aber bisschen blöde. Ein custom field sollte immer ergänzt werden können.

Ich habe es mit einem reindex versucht mit bin/console del:refresh:index, leider auch erfolglos.
Die CFs werden nur bei neu angelegten Produkten ausgegeben. Irgendwelche ideen?

Klingt mir eher nach einem Caching Problem, Custom Fields können natürlich auch nachträglich ergänzt werden. Das benutzen ja auch viele Plugins aus dem Community Store.

1 „Gefällt mir“

Das macht natürlich sinn :slight_smile:

jedoch wenn ich den cache cleare per console passiert leider auch nichts weiteres.
/var/cache kann man ohne problem auch manuell mal löschen?

Besten Dank für Lösungsansätze!

Funktioniert. Cache manuell gelöscht und Daten werden ausgelesen.