CSV Export mit Namen von Variante

Hallo,

ich versuche gerade in den Einstellungen " Import/Export" einen Export zu erstellen der die Namen von den Varianten habe. Leider habe ich das richtige noch nicht gefunden.

Ich brauche das um zu wissen welche T-Shirt Größe ich gerade bearbeite.

Vielleicht benutzt es ja selbst jemand und kann es mir sagen.

Joa, da hänge ich auch schon ewig dran, interessiert aber keinen. Also kurze Antwort: Nö, geht aktuell nicht. Ein anderer User hatte es wohl irgendwie über Zusatzfelder und den Export dieser gelöst. Aber Shopware interessiert es halt nicht, dass man mit den kryptischen IDs nichts anfangen kann.

Wollte neulich auch mal die Bestellungen exportieren, in der Hoffnung da schnell was bestimmtes zu finden. Lol, selbst da stehen für die Artikel nur die fantastischen IDs, hilft super - nicht.

Wie ich aktuell damit umgehe: zusätzlich den Export Standardprofil Eigenschaften ziehen, zusammen öffnen und dann in einer Hilfsspalte vom Produkt Export basierend auf der Option Id mit „WENN Fehler“ Formel den Variantennamen aus der Eigenschaften Datei ziehen lassen. Nicht spaßig oder gar effizient, aber es funktioniert.

Wenn Du/ Ihr Zugriff auf die DB habt, erstellt Euch doch einen Export von dort. Mache ich auch so. Das SQL-Statement ist nicht wirklich kompliziert.