CSS-Vererbung

In einer Seite “AGB” soll eine Liste ausgegeben werden. HTML: [code]

[/code] CSS: #agb ul {list-style-type:none;} Ich überschreibe ein gekauftes Template und habe in die header.tpl des Templates ergänzt: <link type="text/css" media="screen, projection" rel="stylesheet" href="%7Blink%20file='frontend/_resources/styles/meincss.css'%7D"> Im Header wird mein CSS als Letztes gezogen, deshalb sollte mindestens die Important-Regel greifen. margin:0 !important funktioniert, list-style-type:none !important nicht. Was ich nicht verstehe: im Firebug-Inspektor kann ich sehen, dass zuerst die Regel der style.css greift (margin-left:20px;), dann meincss.css (mit der imprtant-Regel) und anschließend framework.css (list-style-type:disc ohne Important-Regel). In der erweiterten Suche findet man bei den gelösten Themen nichts zur CSS-Vererbung, obwohl das Thema wohl schon von Anfang an von Usern thematisiert wurde. Welchen Ansatz gibt es, dieses Problem zu lösen -ohne in die style.css, die template.css und die framework.css updatekritisch eingreifen zu müssen?

Es funktioniert, wenn man Kindselektoren verwendet: div#agb \> ul \> li\> ul \>li \> ul \> li Bisschen umständlich, aber es funktioniert.

#agb ul li {list-style-type:none;} Bzgl. deiner Frage: Dazu legst du ja ebend eine eigene CSS Datei an, damit du hier in keine Core Dateien eingreifst. Da deine CSS als letztens geladen wird, überschreiben deine CSS Anweisungen alle vorherigen. Wenn in einer vorherigen Anweisung ein !important verwendet wird, musst du es in deiner CSS auch entsprechend mit !important überschreiben. Wenn du hier kein !important verwendest, greift ebend das !important aus der Core CSS :slight_smile: