Klassen aus .less Dateien überschreiben klappt nicht

Habe unter www.meinedomain.de/themes/Frontend/MeinTheme/frontend/_public/src/less eine all.less angelegt. Wenn ich dort Eigenschaften von Klassen abweichend definiere, wird trotzdem die ursprüngliche Eigenschaft ausgeben. Nur mit dem Zusatz !important klappt es. Ist das so gewollt - kann doch eigentlich nicht sein?

Dann habe ich versuchsweise eine cutomized.css in www.meinedomain.de/themes/Frontend/MeinTheme/frontend/_public/src/css angelegt und eingebunden (das schöne ist das man sich hier das ewige kompilieren spart).  Aber hier klappt es nicht einmal mit !important, nichts wird überschrieben. Nur in dieser Datei neu angelegte Klassen werden berücksichtigt.

 

 

Hallo @ecw‍,

kannst du mir bitte einmal den Selektor geben, welchen du überschreiben willst und wie du probiert hast die Eigenschaften zu unterschreiben?

Viele Grüße,
Stephan Pohl 

Es geht um den Klassenselektor .banner-slider–title. Er definiert beim EK-Welten Element Banner-Slider den Titel und steht in  der …/themes/Frontend/Responsive/frontend/_public/src/less/_components/emotions.less 

Dort ist der Hintergrund für den Banner-Slider Titel über ‘background: rgba(0, 0, 0, 0.5);’ definiert und ich möchte einfach eine anderen Hintergrundfarbe einsetzen.

Habe es in den beiden im ersten Beitrag genannten Dateien versucht über:

// Hintergrund Titel Banner Slider Startseite
    .banner-slider--title {
	background: rgba(29, 186, 44, 0.8);

    }

Klappt aber wie gesagt nicht ohne !important