CSS und JS Komprimierung ausschalten zeigt keine Wirkung

Hallo zusammen, das Update von unserem 4.2er Shop auf den 5er hat schon mal sehr gut geklappt, Klasse! Jetzt solls auch das neue Responsive Template sein. Um mit dem neuen LESS-“Zeugs” klarzukommen, wollte ich gerne die CSS und JS Komprimierung deaktivieren (und habe auch gleich noch das Compiler Caching deaktiviert). Leider ist es dem Shop aber scheinbar egal, welche Häkchen ich in welcher Kombination setze, ich kann die Caches auch noch so oft leeren, es bleibt bei dieser Zeile: /web/cache/1434742872_t25_s1.css und diese ist nach wie vor komprimiert, gleiches gilt für Javascript. Funktioniert das CSS Source Mapping eigentlich auch erst, wenn die CSS Datei nicht komprimiert ist? Erstellt wird die Map-Datei zwar, aber weder mit Firebug, noch Fireless noch Google Chrome, lässt sich die originale Less-Datei im Inspektor herauskriegen. Im Moment behelfe ich mir damit nach den CSS-Klassen zu suchen, ist allerdings etwas mühsam. Hat jemand einen Tipp, warum sich das Komprimieren nicht ausschalten lässt? Danke schon mal! PS: Wenn ein Shopianer gerne Zugang zum Shop hätte zum Testen, bitte melden.