CSS Klassen in der Einkaufswelt

Hallo zusammen, ich bin ein großer Fan der Einkaufswelten leider gibt es für mich ein großes Problem welches die “Schönheit” mindert. Hintergrund ist folgender - ich füge auf meiner Einkaufswelt ja verschiedene Elemente ein die ich ggf. noch zusätzlich gestalten möchte (Hintergrundfarbe, Schriftfarbe und -größe etc.). Leider habe ich so weit ich das sehe nirgends die Möglichkeit den Elementen auch eine Klasse oder sogar eine ID mitzugeben (was eigentlich heutzutage meiner Meinung nach Standard sein sollte!). Ich habe mir also folgendes überlegt: Ich passe einfach die widgets->emotion->index.tpl an und baue es mir so ein, dass zumindest alle Elemente durchgezählt werden und wenigstens so eine gewisse Klassifizierung möglich ist. Dafür denke ich werde ich die folgende Smarty Funktion nutzen müssen: {function name=draw element=null parent=null} Diese wird ja im unteren Bereich der Template Datei aufgerufen: {if $swfEmotions|@count \> 0} {foreach $swfEmotions as $emotion} {draw element=$emotion} {/foreach} {/if} Meine Überlegung war nun die Funktion so anzupassen, dass ich einen Counter mit drin habe den ich dann oben im Code mit ausgeben kann. Dazu wollte ich die Funktion um eine weitere Variable erweitern: {function name=draw element=null parent=null rowcount=null} Im Anschluss dachte ich mir brauche ich nur den Aufruf wie folgt zu modifizieren: {if $swfEmotions|@count \> 0} {assign var="count" value="1"} {foreach $swfEmotions as $emotion} {draw element=$emotion rowcount=$count} {$count = $count + 1} {/foreach} {/if} Leider bin ich erst im Rahmen von Shopware mit Smarty in Berührung gekommen und kenne mich daher hier noch nicht so gut aus. Ich denke ich mache irgendwas grundlegendes beim Funktion Deklarieren oder Aufrufen falsch. Bin für jede Hilfe dankbar. PS: Falls jemand eine andere gute Lösung hat um das Thema anzugehen (wie gesagt ich will lediglich, dass in jeder [b]

[/b] noch eine ID oder eine weitere Klasse zu finden ist die ich dann mit CSS ansteuern kann. Grüße und schönen Abend, anton

Hallo Anton, zu dem Thema gibt es glaub ich schon ein Ticket und steht zur Zeit auf “Release Phase 3” http://jira.shopware.de/?ticket=SW-6981 Es gibt auch ein Plugin dafür: http://store.shopware.com/diw01281/eink … tml?c=1062 PS. Die Suche im Community-Store ist genau so bescheiden wie die bei Shopware 4, habe mit der Suche nichts gefunden und bin dann die Kategorien einzeln durchgegangen. Wenn man sich nicht einigermaßen an den Titel des Plugin erinnern kann, ist die Suche erfolglos.

Ist immer noch nicht möglich, oder? -.-

[quote=„dst“]Ist immer noch nicht möglich, oder? -.-[/quote] Doch - für 24,50 Euro. Siehe: http://store.shopware.com/diw01281/eink … ht-so.html Viele Grüße

Du könntest auch simpel einfach per jQuery jedem div eine ID zuweisen. So etwas wie $('.emotion--container .emotion--element').each(function(i) { $(this).attr('id', '.emotion--element' + i); });

Wenn dieses Problem noch aktuell ist, folgende Lösung habe ich bei mir implementiert:

in der Datei …\themes\Frontend\DEINTHEME\widgets\emotion\index.tpl zwei Zeilen ergänzen

{foreach $emotion.elements as $element}

mit

{foreach $emotion.elements as $element name=counter}

und

mit