CSS in Cloud Lösung

Hallo Ihr Lieben,

ich verzweifle gerade da ich mich extra für die Cloudlösung entschied um alles etwas „schneller“ zu erledigen. Leider finde ich aber nicht die Möglichkeit einige Bereiche farblich anzupassen was mich doch etwas ärgert da ich aktuell der Meinung bin, dass Shopware ganz schön in Sachen „künstlerische Freiheit“ einschränkt.

Ich habe im Forum schon gelesen das es wohl über ein App System irgendwie funktioniere soll in Zukunft. Nun meine Frage, gibt es in zwischen eine Lösung das man per CSS in der Cloudlösung sein Design weiter anpassen kann und wenn ja, wo?

Anbei mal ein Beispiel was ich hier nicht angepasst bekomme.
class=„card product-box box-standard“

Die Einschränkung bewegt mich darüber nachzudenken die Cloudlösung sein zu lassen.

Ich danke für Eure Hilfe und wünsche in schönen Sonntag.


c

Ich versuche einfach mein Glück weiter in der Hoffnung das jemand eine Lösung hat.
Zu dem oben genannten CSS Problem gesellt sich nun noch ein weiteres.

Daher wäre es echt super wenn jemand einen Tipp hat wie man CCS Anpassungen vornehmen kann in der Cloudlösung.

was sagt denn Shopware dazu? Chatte mal mit denen im Admin.

Da ich aktuell im Free Plan bin, ist das leider nicht möglich. :slight_smile:

Habe leider dazu keine Doku gefunden. Scheinbar ist es nicht vorgesehen an der Optik mehr zu ändern, als es die Themeeinstellungen erlauben. Ich denke mal die Cloud-Lösung priorisiert das Verkaufen und die Standfestigkeit gegenüber der Individualität. Evtl. geben die Themes etwas mehr Freiheit diesbzgl. oder es gibt eines welches direkt so ist, dass du damit leben kannst. Das müsstest du mal abchecken.

Du könntest eine Shopware-App schreiben um das CSS so anzupassen, wie du es gerne haben möchtest. Für die beiden Teile die du umkreist hast sollte das auch relativ fix gehen. Dann hast du halt eine App die ein nur paar CSS-Zeilen ändert, aber das würde dein Problem lösen

Hey Ninja,

vielen Dank für die Idee auch wenn ich gerade noch etwas planlos bin wie das geht aber werde mich damit mal beschäftigen :slight_smile: Sollten noch andere Ideen eintrudeln wäre ich dafür Dankbar.

Liebe Grüße