CSS Definitionen in HTML Status Mails

Hallo,

wir haben soeben unser System von Shopware 5.1.5 auf 5.2.8 geupdated. Das Problem dabei ist jetzt, dass durch den “neuen bzw. alten” HTML-Editor die ganzen Style-Informationen rausfliegen, die ich mit {include file=“string:{config name=emailheaderhtml}”} in den Emailvorlagen eingebunden habe. Auch ein direktes Einbinden der Style Elemente geht dank des HTML-Editors nicht mehr, weil der HTML-Editor keine Style-Tags zulässt. Wenn ich die Funktion “Test-E-Mail an Shopbetreiber senden” wähle, funktioniert es einwandfrei, weil hier der Editor übergangen wird. Dazu muss ich auch sagen, dass es unter Shopware 5.1.5 nur möglich war, wenn man gemäß dieser Beschreibung die Order.php entsprechend angepasst hat.

Für uns ist es natürlich schon wichtig, dass wir über alle Status bzw. Ordermails ein einheitliches Erscheinungsbild haben… und das geht sinnvoll nur, wenn man die CSS-Definitionen zentral über das Feld E-Mail Header HTML pflegt.

Hat jemand eventuell eine Idee, wie man den HTML-Editor umgehen kann bzw. bei den Statusmails wieder die CSS-Definitionen einbinden kann?

Viele Grüße

Daniel

 

 

Falls es jemand hilft. Als Workaround gehen wir jetzt her und nutzen die Stapelverarbeitung. Dort können die Mails automatisch verschickt werden, ohne den TinyMCE Editor. Da werden dann die Styleinformationen wieder korrekt eingebunden. 

Weiß jemand hierzu etwas Neues? Selbes Problem und Workaround ist nicht das Gelbe vom Ei.  Grin