CSS Class für Produkdetail BEschreibungstext

Es wurden fast alle Texte von der Produktbeschreibung mit Word geschrieben und Copy-and-paste eingesetzt, nun entsteht da ja jede „Menge Datenschrott“. Ich möchte gerne, ohne jetzt jeden Text wieder anfassen zu müssen, diesen Beschreibungstext mit einer CSS Klasse gestalten (was glaube ich viel Arbeit erspart, ist das sinnvoll und wie sage ich der CSS Klasse, dass sie nur den Beschreibungstext berücksichtigen soll, bisher greifen meine Versuche auf die ganze Produktdetailseite :-D.

warum nicht den „Datenschrott“ mittels SQL aus der DB bzw der Tabelle schmeißen und damit Ursachen statt Symptome beseitigen?

Du gibst deinem Product description an reviews im Erlebniswelten Modul unter Layout eine Klasse mit und kannst dann gezielt die Beschreibung ansprechen:

.eigene-klasse .product-detail-description-text {
dein CSS;
}

Mhh ok, hab ich nicht die Möglichkeit das direkt in dem Beschreibungsfeld zu hinterlegen? Ich weiß, ist in dem Fall viel mehr Arbeit.

an sich ja mit inline CSS halt aber das wäre ja wahnsinnig

probier mal das

Recht hast du, bin gerade dabei, mit Word to html den ganzen Kram zu entfernen, :-/ dachte nur viel. gibts da eine schnellere Lösung als jeden Artikel anzufassen, anscheinend ändert das aber wohl nichts daran das trotzdem alles noch da ist, was raus soll, für mich aber auch gut zu wissen wie ich da mit CSS direkt in der Beschreibung arbeiten kann im Notfall :-D.