CRUD Service Entity - Filter möglichkeit

Hallo zusammen,

ich habe über mein Plugin mehrere Attribute den Artikeln zu gewiesen , soweit alles kein problem. Wenn ich über den CRUD Service ein Mehrfachauswahl Feld hinzufüge und die Entity User auswähle, werden mir alle User angezeigt. Das ist soweit in Ordnung. Wäre es aber möglich die User in dem Mehrfachauswahl Feld zu filtern? Sprich in der User erstellung ist eine Checkbox (boolean) und nur wenn es true ist soll der User auch ausgewählt werden können?

Das einzige was ich in den DevDocs gefunden habe ist folgendes: Attribute system

Leider hilft mir das bei meinem Problem nicht wirklich weiter.

Grüße

Da bist du aber schon genau an richtigen Stelle. Wo hakt es denn?

@arnebecker schrieb:

Da bist du aber schon genau an richtigen Stelle. Wo hakt es denn?

Also ich habe über den Crud Service das Feld erstellt, wenn ich die Entity User auswähle habe ich aber keine möglichkeit mehr die User die in das Feld geladen werden zu Filtern. Und das ist genau der Punkt wo ich nicht weiterkomme, ich will wenn möglich nur die User in dem Feld anzeigen deren Checkbox angeklickt wurde. 

Hm die Doku ist da leider sehr löcherig und lässt zu wünschen übrig. Ich hatte das mal umgesetzt, finde den Code aber leider nicht mehr und kann mich auch nicht mehr genau an die Schritte erinnern. Schau mal in den Ordner engine/Shopware/Bundle/AttributeBundle/Repository/. Man musste glaube ich einen eigenen Searcher implementieren. Und dann als Service regisiteren. Die services.xml ein paar Ordner höher ist auch interessant:

            Shopware\Models\Blog\Blog
            
            
            
            
        
        
            Shopware\Models\Blog\Blog
            
        

        
            Shopware\Models\Blog\Blog

Der Blog hat einen eigene Reader und einen generischen Searcher. Du müsstest es wahrscheinlich genau andersrum machen.