Cronjob "Refresh search index" Fehlermeldung in Verbindung mit eignen Plugin

Hallo,

der Cronjob „Refresh search index“ wirft bei uns einen SQL-Fehler bei der Abfrage auf die Tabelle eines eigenen Plugins

array (
  'error' => 'An exception occurred while executing \'SELECT articleID as id, name FROM s_plugin_my_plugin\':

SQLSTATE[42S22]: Column not found: 1054 Unknown column \'articleID\' in \'field list\'',
)

Die Fehlermeldung an sich ist ja klar, aber wie kommt der Cronjob überhaupt dazu auf die Tabelle eine query zu machen, das wurde in dem Plugin nirgends angegeben.
Bzw. wie kann ich ihm das ausreden, dass er die Tabell mit einbezieht?

Schon mal vorab danke für jeden Hinweis.

Gruss

Klingt für mich so, als hättest du die Tabelle mit in die Suche einbezogen. Das kannst du ja im Backend mit der intelligenten Suche machen und auch individuelle Tabellen durchsuchen lassen. Am besten die Tabelle dann einfach mal aus der s_search_tables löschen und die dazugehörigen Felder aus der s_search_fields

1 „Gefällt mir“

Danke, hier hat der Kunde die Tabelle wohl selber eingetragen und falsch konfiguriert. Nach Entfernen des Eintrags gehts wieder.

Machte es überhaupt Sinn, bzw. ist es möglich hier Tabellen in der Suche anzugeben, die im Prinzip nichts mit den Artikeln an sich zu tun haben?

Nein, die Tabellen für die Suche, brauchen immer einen Bezug zu den Artikeln. Also iregdnwie eine ArtikelID. Die Suche kann halt nur Artikel finden.