Cronjob Export funktioniert nicht

Hallo zusammen,

langsam aber sicher bin ich der Verzweiflung nahe und komme nicht mehr weiter, auch wenn ich die Cronjob Doku etliche Male gelesen habe und man mir in einem anderen Thread schon klasse Hinweise gegeben hat, die mich auch weitergebracht haben.

Ich möchte gerne alle 4 Stunden einen Produktexport via Cron exportieren. Der Produktfeed ist AKTIV und die Methode auf NUR CRON gestellt.

Folgende Plugins sind aktiviert: CRON, CRONPRODUCTEXPORT, CRONREFRESH - einzig in dem Plugin CRON lässt sich etwas einstellen, denn es gibt die Felder: Gültiger Schlüssel / Zulässige IPs / durch Benutzerkonto absichern - da ich keinen Plan habe, was ich bei GÜLTIGER SCHLÜSSEL stehen haben soll, ist das Feld leer.

Unter Einstellungen > Grundeinstellungen > System > Cronjobs sieht der betroffene Cronjob wiefolgt aus:

Leider klappt das irgendwie nicht, dass der Cronjob tatsächlich alle 4 Stunden initiiert wird. Stattdessen muss ich ihn manuell über die URL/backend/cron starten - ich denke nicht, dass das so sein soll. Was mache ich falsch ?

Ich freue mich über jeden Hinweis und bedanke mich vorab.

Vorweihnachtliche Grüße aus Hannover

Oggi

 

Hallo Oggi, 

hast du den Cronjob bei deinem Hoster auch eingerichtet? Von alleine werden die Cronjobs natürlich nicht ausgeführt.

Gruß

Markus

1 „Gefällt mir“

Hi Markus,

na daran wird es wohl liegen, ich habe da leider keine Ahnung von, mache mich aber mal direkt dran. Ich dachte immer, dass der Cronjob von Shopware initiiert wird.

Also muss ich das in der Regel beim Hoster (in meinem Fall 1blu) machen ? Logge mich gleich mal ein,

Besten Dank vorab und viele Grüße

Oggi

Hallo Oggi, 

Shopware dient an der Stelle nur zur Verwaltung der Cronjobs. D.h. aktiv/inaktiv, Zeit, Intervall etc.

Du kannst Cronjobs prinzipiell auch manuell anstoßen (URL/backend/cron). Wenn das automatisch gehen soll, muss das beim Hoster eingerichtet werden.

Wenn du dort nicht weiter kommst, kontaktiere einfach mal den Support von deinem Hoster, die werden dir sicher weiter helfen :wink:

 

Gruß

Markus

1 „Gefällt mir“

Wenn Sie Probleme mit den Einstellungen für den Cron-Job haben, können Sie diese How to set up cron job for Shopware ausprobieren.

1 „Gefällt mir“

Normalerweise kannst Du den Cron Job über das Control Panel Deines Hosters einrichten. Was genau Du einrichten mußt, ist hier beschrieben: http://community.shopware.com/Cronjobs_detail_1102.html

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de

1 „Gefällt mir“