Cron Produktexporte bricht ab (KILLED)

Hallo,

unser Cron der die Produktexporte (Idealo, Google Shopping, etc) erzeugen sollte, bricht ständig ab.

Kann es daran liegen, dass es pro Feed 400.000 Artikel sind und wir 10 verschiedene Feeds haben?

Im Log des Crons steht nur “false” und dann geht er auf inaktiv…

wie löst man das dann, wenn es an der Artikelzahl liegt?


EDIT: hab ihn jetzt mal über die CLI ausgeführt. Zwecks Performance hab ich alle Feeds bis auf Google Shopping deaktiviert. Ergebnis:

Processing Product Export
unable to create directory /www/www.myshop.de/var/cache/production_201810301443/templates/frontend_MyShop_de_DE_1/12/11/83

–> diesen Pfad gibt es überhaupt nicht. Es gibt kein /12/11/83

was bedeutet das? Hab den Cache im Shop gelöscht, danach läuft der Export. Aber ich kann ja nicht jedes Mal den Cache löschen müssen… erst Recht nicht, weil das ja eigentlich automatisch exportieren sollte…

Jetzt läuft der Prozess nach ein paar Sekunden aber auf KILLED… was tu ich nun?

keiner eine Idee?

Hallo @FloC3‍ ,

 

den Pfad gibt es nicht, völlig richtig deswegen bedeutet die Fehlermeldung ja auch:

„unable to create directory“

 

Es kann also der Ordner nicht erstellt werden. Sind alle Rechte richtig verteilt?

 

Grüße

 

Alex

das Problem mit dem Directory hat sich mit Cache leeren wohl erledigt… der Export klappt seit Tagen einwandfrei.

Allerdings nur, wenn ich ohne Varianten exportiere. Sobald die Varianten drin sind, ist der Prozess wohl überlastet…

Ohne Varianten: 640 Artikel, mit Varianten: 301.000 Artikel… offenbar liegt es an der Anzahl.

Kann man den Prozess irgendwie optimieren?

weiß niemand Rat? Wir können unsere Varianten nicht exportieren weil der Cronjob schlapp macht…

Der Cronjob wird sicherlich nicht schlapp machen, eher Euer Server! Wink

16 GB RAM, 8 Cores … 

sollte doch für nen blöden Export reichen?

aber wie gesagt, der Prozess bricht ja einfach ab… ich würds verstehen wenn der Server dann gar nicht mehr erreichbar wäre oder so… aber der Shop läuft ja ganz normal. Nur eben der Export läuft nicht durch…

Dein Hoster killt lang laufende Prozesse. Solltest mit ihn Kontakt aufnehmen

@Shyim‍ das ist bei nem AWS wohl nicht so einfach…

Worin läuft das denn EC2? Fargate? EKS? 

Haben die evtl. Limits wo er rein gehen könnte? 

läuft in EC2 @Shyim‍