Cron Aufruf schlägt fehl

Hallo Zusammen,

das CLI cron:run  schlägt bei uns seit kurzem mit folgenden Fehler fehl - hat das bereits jemand gehabt und/oder einen Lösungsansatz?
Aktuell Shopversion 5.3.4 im Einsatz, tritt aber auch unter 5.3.4 auf.

[Symfony\Component\DependencyInjection\Exception\ServiceNotFoundException] 
You have requested a non-existent service "shop". Did you mean one of these: "customer_search.dbal.condition.ordered_in_shop_handler", "customer_search.dbal.condition.registered_in_shop_handler", "shop_page_menu", (......)

Hallo,

das selbe Problem tritt bei uns seit gestern auf. Bisher keinen Lösungsansatz.

Gruß Armin

@it-brockmann schrieb:

Hallo Zusammen,

das CLI cron:run  schlägt bei uns seit kurzem mit folgenden Fehler fehl - hat das bereits jemand gehabt und/oder einen Lösungsansatz?

[Symfony\Component\DependencyInjection\Exception\ServiceNotFoundException]
You have requested a non-existent service „shop“. Did you mean one of these: „customer_search.dbal.condition.ordered_in_shop_handler“, „customer_search.dbal.condition.registered_in_shop_handler“, „shop_page_menu“, (…)

Hallo,

wir haben es nun in weiteren 3 Shops.
Ich habe parallel ein Support Ticket (Ticket 85874) eröffnet. Sollte ich dort etwas hören, melde ich mich hier ebenfalls zurück.

Bis dahin: Wir haben alle Shops auf den URL Aufruf umgestellt (Newsletter + Cron). Plugin Cron aktivieren, ggf. IP und/oder KEY eingeben und fertig… funktioniert jedenfalls erstmal.

Aufruf URL https://www.dein-shop.de/backend/cron?key=KEY bzw. https://www.dein-shop.de/backend/newsletter/cron?key=KEY

Gruß
Jan

@it-brockmann schrieb:

wir haben es nun in weiteren 3 Shops.

Hallo Jan,

der Fehler trag bei uns erstmals auf, nachdem Plugin-Aktualisierungen vorgenommen wurden: Wunschpaket auf 1.3.4 und ThemeWareModern-Template auf 1.3.20
Das kann natürlich Zufall sein, evtl. aber auch helfen, die Suche einzugrenzen.

Viele Grüße

Armin

Am besten die Plugins mal deaktivieren und nochmal testen.
Liegt häufig daran, dass die Plugins sich irgendwo falsch registrieren.

Hallo!

Sobald ich das Plugin Wunschpaket deaktiviere, laufen die CLIs und Crons wieder.

1 „Gefällt mir“

@it-brockmann schrieb:

Hallo!

Sobald ich das Plugin Wunschpaket deaktiviere, laufen die CLIs und Crons wieder.

Schon an support@mediaopt.de  gemeldet? 

Ist gemeldet, ja.

1 „Gefällt mir“

So wie ich das sehe scheint es sich hierbei um ein allgemeines Problem von Shopware zu handeln. Die Ressourcen die ich über ein Plugin per Ressouces/services.xml ladem, stehen nicht zur Verfügung, wenn ich den Cronjob per Shell aufrufe. Hier ein kurzes Beispiel zum veranschaulichen.

'onShopware_CronJob_RefreshSeoIndex_CreateRewriteTable'
        ];
    }

public function onShopware_CronJob_RefreshSeoIndex_CreateRewriteTable()
    {
        /** An dieser Stelle kann ich keinen Container laden */
        /** Hier bekomme ich immer "You have requested a non-existent service" */
        Shopware()->Container()->get('CONTAINER-NAME');
    }
}

Hier noch das Event, auf das ich mich registriere:
shopware/Bootstrap.php at fcde0564582a7af63a57c26c64d00aa8719fb87e · shopware/shopware · GitHub

Issue-Ticket:
Shopware Issuetracker

kann ich bestätigen, das Problem beschäftigt und auch gerade. Sehr ärgerlich.

Ist schon etwas älter das Thema aber es scheint uns auch gerade getroffen zu haben. Kann es sein, dass das es das Problem in 5.5 immer noch gibt? Wie seid Ihr damit umgegangen?

Testumgebung installieren -> Update’s anstoßen !

Wenn nicht möglich, dann local.

@tanmar schrieb:

Ist schon etwas älter das Thema aber es scheint uns auch gerade getroffen zu haben. Kann es sein, dass das es das Problem in 5.5 immer noch gibt? Wie seid Ihr damit umgegangen?

Wir haben nun seit ein paar Tagen das gleiche Problem. Die Lösung ist uns immernoch nicht klar. Wir setzen aktuell die 5.5.3 ein.