createComboBoxField in Plugin-Basisklasse mit eigenen store Array füllen?

Hallo zusammen,

in meiner Plugin-Basisklasse (5.2) würde ich gerne mit fogendem Code, eine Dropdown mit Inhalt, der nicht aus der Datenbank kommt, befüllen:

 

		$headline_markup = [
			'H1' => 'h1',
			'H2' => 'h2',
			'H3' => 'h3',
			'H4' => 'h4',
			'H5' => 'h5',
			'H6' => 'h6',
		];

		$component->createComboBoxField([
			'name' => 'headline_markup',
			'fieldLabel' => 'Überschrift Markup',
			'valueField' => 'value',
			'displayField' => 'name',
			'store' => $headline_markup,
			'allowBlank' => false,
		]);

Leider funktioniert das so nicht. Im Forum und in der Doku konnte ich diesbezüglich keinen Lösungsansatz finden.

Kann mir jemand von euch weiterhelfen?

 

Vielen Dank und beste Grüße

Michael

 

Push > Hat niemand einen Ansatz für mich :frowning:

Es sollte so aussehen:

$headline_markup = array(
    array( "H1", "h1" ),
​    array( "H2", "h2" )
);

Viele Grüße

Hallo Aquatuning GmbH,

sorry, aber leider funktioniert das so auch nicht. Kann es denn wirklich nur an der Array-Formatierung liegen, oder muss ich vielleicht einen anderen Ansatz verfolgen?

 

Beste Grüße

Hallo,

wie hier schon steht: Custom shopping world elements

Muss das eine ExtJS Store Komponente sein. Mag sein, dass das mit einfachen PHP Arrays auch geht, weil das im Prinzip das selbe in JSON repräsentiert, richtiger wäre aber hier wie gesagt, eine ExtJS Komponente anzugeben.

Also um Deine Frage zu beanworten: Ja, das geht musst aber dafür Deine eigene ExtJS Komponente schreiben, was dann weit über den dokumentierten Teil von “ich bastle mir mal bisschen mit PHP Mitteln mein custom shopping world element” hinaus geht.

 

 

MFG

 

derwunner

@dbb‍,

hier hast du ein recht gutes Beispiel wie genau das auszusehen hat, denn auf der eigentlichen Seite ist es etwas schwierig zu erkennen.

Leider fehlt im Shopware-Forum oft eine gewisse Transparenz :slight_smile: Ich hoffe ja das sie bald mal eine art Stackoverflow-System einbinden.

 

Gruß

Dwza

1 „Gefällt mir“