Coupon manuell versenden?

Hallo allerseits, nachdem ich nun das Coupon-Plugin eingerichtet und erfolgreich getestet habe, stellt sich mir eine Frage: Wie kann ich manuell - unter Verwendung des vorher generierten Codepools - einen Gutschein als Coupon manuell an einen Kunden versenden? Momentan habe ich im Shop einen Artikel „Gutschein“ angelegt, den man kaufen kann. Das Coupon-Plugin verbindet diesen Artikel schließlich mit dem Gutschein. Im Backend kann ich einem Käufer dieses Gutscheins dann ein PDF mailen. Soweit so gut. Aber wenn ich manuell - d.h. direkt aus dem Backend heraus - einen Coupon-Gutschein an einen Kunden versenden will, wüsste ich jetzt nicht, wie das ginge. Habe ich etwas übersehen? Einen Denkfehler? Natürlich könnte ich einen Code aus der Liste im Backend heraussuchen und per E-Mail versenden. Aber erstens ist das umständlich und zweitens könnte ich damit nicht das Template der Coupons benutzen. Kennt jemand diesen Fall? Wie könnte ich am besten an die Sache herangehen?

Hallo Tom, wir haben ein Gutschein-Plugin gebaut, das einfach händelbar und sehr funktional ist: http://store.shopware.de/bezahlung-paym … gutscheine Bei dem Plugin wird der Gutschein-Code direkt per Email versendet. Die PDF Funktion ist noch nicht integriert, aber vorgesehen. Es gibt auch die Möglichkeit das Plugin vorher in der Demoversion http://easycoupon.shopware-kompetenz.de auszuprobieren. Bei Fragen einfach durchrufen. Beste Grüße Claudia von - Net Inventors GmbH Internetagentur für Web- & Softwareentwicklung Schnackenburgallee 116 A - 22525 Hamburg T. +49 40 42934714-3 :: F. +49 40 42934714-9 claudia.kuehn@netinventors.de :: http://www.netinventors.de

Hallo Claudia, [quote=“Net Inventors GmbH”]Die PDF Funktion ist noch nicht integriert, aber vorgesehen[/quote] hm… genau das möchte mein Kunde haben. :wink:

Mh, schade;) Vor Anfang nächsten Jahres wird das leider nix :frowning:

[quote=„Net Inventors GmbH“]Mh, schade;) Vor Anfang nächsten Jahres wird das leider nix :([/quote] Es ist nun bereits nach Mitte nächsten Jahres. :wink: Gibt’s Neuigkeiten? DIe fehlende PDF-Generierung ist eigentlich das einzige, was mich bisher noch vom Kauf des Plugins abhält. Kunden, die einen Coupon als Geschenkgutschein kaufen, wollen ihn höchstwahrscheinlich ausdrucken. Das geht mit einem PDF leichter/besser. Die wenigsten wissen, wie sie eine eMail ohne Header/Betraff etc. ausdrucken können (nur den Contentbereich). Das ist halt einfach nicht sehr schick. PDF wäre für die meisten Kunden deutlich komfortabler.

Hallo Tom, wir haben genau die gleiche Anfrage von zwei unserer Kunden bekommen (Eisenschmidt & Rapunzel). Daher haben wir das für sie programmiert, also genauer die automatische Generierung von (faltbaren) PDFs auf welchen der Gutscheincode, sowie ein einstellbares Bild und sowie Text, abgedruckt wird. Diese können je nach Zahlart automatisch bei Bestellung per E-Mail an den Kunden versandt werden oder auch im Tab Dokumente jeder Bestellung manuell. In den beiden Shops ist das Plugin bereits im Einsatz, testen kannst du es in unserem Demo Shop unter Beispiele -> Gutscheine. Bei Interesse melde dich doch einfach bei uns! EDIT: Hier noch ein Screenshot eines Gutschein-PDFs: Viele Grüße, Samuel Vogel

Hallo Samuel, [quote=„VIISON“]Hallo Tom, wir haben genau die gleiche Anfrage von zwei unserer Kunden bekommen (Eisenschmidt & Rapunzel). Daher haben wir das für sie programmiert, also genauer die automatische Generierung von (faltbaren) PDFs auf welchen der Gutscheincode, sowie ein einstellbares Bild und sowie Text, abgedruckt wird. Diese können je nach Zahlart automatisch bei Bestellung per E-Mail an den Kunden versandt werden oder auch im Tab Dokumente jeder Bestellung manuell. In den beiden Shops ist das Plugin bereits im Einsatz, testen kannst du es in unserem Demo Shop unter Beispiele -> Gutscheine. Bei Interesse melde dich doch einfach bei uns! EDIT: Hier noch ein Screenshot eines Gutschein-PDFs: Viele Grüße, Samuel Vogel[/quote] das klingt doch schon einmal recht vielversprechend. Ich werde die aktuelle Situation einmal erkunden und mich dann ggf. wieder melden.

Hallo zusammen, ist der automatisierte PDF-Versand beim EasyCoupons-Plugin mittlerweile implementiert? Seit der Ankündigung seitens der Entwickler ist ja nun schon ein ganzes Jahr vergangen, was ja irgendwie seltsam ist, bedenkt man die vielen Anfragen und auch das Angebot eines Forumsbesuchers, diese Weiterentwicklung eigenständig vorzunehmen. Ich habe im Moment die Testversion des Plugins laufen und beginne gerade, mich damit zu beschäftige. Ohne PDF-Versand brauche ich das aber gar nicht weiter zu tun. Kann da jemand eine Auskunft geben, der dieses Plugin installiert hat? Oder vielleicht die Entwickler selbst? Viele Grüße

Unser Gutscheinverkauf und PDF-Versand Plugin ist nun seit heute auch endlich im Shopware Community Store verfügbar!

Die PDF-Funktion lange ersehnt und nun endlich verfügbar. Mit unserem neuen Plugin “CouponStyles”! Doch nicht nur den PDF Versand bietet unser neues Plugin, sondern es bringt noch zahlreiche andere praktische Features mit sich. Die Hauptfeatures im Überblick: • Geschenkgutscheine mit wenigen Klicks als Artikel im Shop hinterlegen • optional mit festem oder variablem Gutscheinwert • automatische Erzeugung der Gutscheine als PDF • Gutscheinversand sofort per E-Mail zum Ausdrucken • Auswahl an schönen Motivvorlagen für verschiedene Anlässe im Plugin integriert • eigene Motivvorlagen können ergänzt werden • einfache Gutscheinverwaltung und Restwerterhalt durch Integration in unser Plugin „EasyCoupon“ Testet und erwerbt das Plugin am besten noch heute, um das Weihnachtsgeschäft in Schwung zu bringen. Ausführlichere Information zum Plugin findet ihr hier: http://www.shopinventors.de/shopware-pl … ponstyles/ oder unter http://store.shopware.com/neti998287182 … tyles.html Mit dem “CouponStyles” hat damit unser Gutscheinplugin “EasyCoupon” nun die 3. Erweiterungsmöglicheit erhalten. Mit dem “CouponRules” - können Gutscheine nach Regeln definiert werden. Und unser “CouponGenerator”, ist genau dann das richtige Plugin, wenn eine sehr hohe Anzahl an Gutscheinen für Kampagnen und ähnliches anzulegen sind. Ab sofort steht auch das Pugin EasyCoupon in einer neuen Version 2.0 zur Verfügung. Hier wurden folgende Features umgesetzt: • Gutscheinübersicht im Kundenkonto Eure Kunden haben nun die Möglichkeit eine Übersicht ihrer gekauften oder von euch zugeordneten Gutscheine im Kundenkonto zu sehen – und falls die Gutscheine als Motiv angelegt wurden auch herunterzuladen • Gutscheine auf Hersteller begrenzen • Bestellwerte für Gutscheine, die als Artikel erworben werden können entweder als fester Wert, variabler Wert (von bis) und als Staffelwerte( EUR 5, EUR 10, EUR 20 usw.) hinterlegt werden. Bei Fragen wendet Euch gerne direkt an vertrieb@netinventors.de