Countdown Einkaufswelten Element

Hallo Community,

ich habe auf den Shopware Store Seiten diesen Countdown gesehen und habe mir gedacht, wäre doch eine super Sache, wenn man einfach ein Einkaufswelt Element dafür hätte.

Jedenfalls bin ich noch Shopware Anfänger und tu mich bei der Programmierung etwas schwer, das Countdown Element selber würde ich über JavaScript machen, das ist kein Problem, nur bekomme ich es einfach nicht hin eine simple Oberfläche dafür zu programmieren, bzw. ein Einkaufswelten Element, in dem ich den Countdown dann darstellen kann.

Hat da jemand vielleicht eine Anleitung oder ähnliches für mich, wie man simple Einkaufswelt Elemente gestaltet ? Bisher haben mir die meisten Aleitungen nur relativ wenig geholfen, da es immer irgendwie um eine spezifische Einbindung von Elementen aus externen Seiten ging.
Ich weiß leider nicht so genau, was für eine Emotion Component sich für so eine Darstellung am besten eignet. Hat da vielleicht jemand eine Idee ?

 

Liebe Grüße!

Der Countdown ist Teil des Livshopping Plugins.

Du brauchst ja hinter einen Countdown auch irgendeine Logik.

Infos wie du Plugins programmierst, Einkaufswelt Widgets usw. findest du alles hier -> https://developers.shopware.com/

Ja die Logik für den Countdown habe ich im Grunde genommen schon, das ist ja relativ simpel über JavaScript zu lösen.

Die Shopware Dokumentation fällt, wie ich finde, etwas dürftig aus, also mir hat sie wie gesagt nur wenig weitergeholfen. 
Also meine Problematik ist es tatsächlich nur ein eigenes, passendes Element für die Einkaufswelt zu erstellen.

 

Ne ich meine die eigentliche Logik im Backend, nicht der Frontend Part. Aber wenn das einfach ein stink normaler simpler Countdown ist, dann haste da vermutlich auch keine große Logik.

Wieso ist die Doku dürftig? Wie du ein Einkaufswelt Element erstellst -> Custom shopping world elements

Du kannst es dir allerdings doch auch einfacher machen und einfach das normale Text Element nehmen und da nen

rein schreiben mit ner ID und dann eben dein Javascript Kram da rein laden. Feddisch.

Hier gibts ja schon nen super countdown plugin -> The Final Countdown - jQuery.countdown

1 „Gefällt mir“

Ich finde die Doku dürftig, weil man quasi einfach reingeschmissen wird, ohne dass es wirklich gut erklärt wird. 
Bei Shopware ist es meiner Meinung nach ziemlich unübersichtlich was die Directory betrifft, sprich die ganzen Verzeichnisse. 
In der Doku wird nicht mal gesagt wie man anfangen muss (z.B. dass Einkaufsweltenelemente immer Backend Plugins sind steht in der Doku einfach nicht drin).

Mit dem Github Link kann ich schon eher was anfangen, danke dafür!:) 
Ich möchte das sowieso nicht für kommerzielle Zwecke programmieren, sondern einfach zum üben, damit ich den Umgang mit Shopware und Plugins besser lerne.