Copyright © 2010 shopware.ag - Alle Rechte vorbehalten.

Hallo Zusammen, auch wenn es schon ne Menge Threads zu diesem Thema gibt…so richtig erklärt ist es noch nirgendwo: Das man das entfernen darf ist mir mittlerweile klar, nur was genau ist zu tun. Könnte mir vorstellen das, dass hier so mancher nicht weiß. Wie wäre es einmal mit einer Anleitung, mit der man sich nicht gleich das ganze System zerschießt! Danke

Hallo, am besten das ganze über die Textbausteine ändern.Ist das einfachste Gruss Markus

Sorry, war das jetzt ein Vorschlag, oder war das schon die Lösung? Wenn ja, welcher Textbaustein?

Du kannst einfach nach dem Inhalt suchen z.B. nach 2010 oder shopware Siehe im Wiki mal nach Textbausteine! In shopware können alle Texte vom Backend aus angepasst werden.

Danke, super!

Da muss ich auch mal nach haken :wink: Also ich kann die Textbausteine so oft löschen wie ich will. Copyright © 2011 bleibt irgendwie immer stehen. Einer eine Idee woran das liegen könnte ? Freue mich wie immer auf eine kurze Antwort Viele Grüße Jörg

Löschen kann man diese generell nicht, da durch den Aufruf der Seite bzw. des Templates alle Bausteine automatisch angelegt und in die Datenbank geschrieben werden. Möglich ist natürlich den Inhalt nach den Wünschen anzupassen oder den Baustein aus dem Templatecode zu entfernen.

Hi Sebastian, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Läuft das eigentlich bei dir noch unter „normale“ Stunden oder git es da Boni für ? Nicht das du nachher für die ganzen Stunden noch einen Shopwareshop umsonst bekommst :wink: Hab ich mir schon fast gedacht, das es im Template geändert werden muss. Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn bei SW mal was einfach gehen würde :slight_smile: Danke für dir Info. Habe es eben meinem webbie weitergeleitet. Viele Grüße Jörg

Versucht doch einfach mal folgendes einzutragen: &nbsp :wink:

Mach einfach ein Leerzeichen rein, hat bei mir auch geklappt !

[quote=“Mertin”]Wie wäre es einmal mit einer Anleitung, mit der man sich nicht gleich das ganze System zerschießt! Danke[/quote]Wie wäre es denn mal, als kleines “Dankeschön” an die Shopware AG für diese tolle kostenlose Software, das einfach drin zu lassen? Heutzutage sind wohl doch sehr viele nur noch vom Stamme “Nimm”.