Cookie Hinweis Banner - "Mehr Informationen" durch passenden Link ersetzen

Hallo Zusammen,

ich würde gerne den „Cookie Hinweis Banner“ in Shopware 6 durch den passenden „Link“ ersetzen.

Der Text wird in den Textbausteinen „cookie.message“ angepasst. Das habe ich soweit gefunden. Allerdings verstehe ich den Aufbau dort nicht ganz:

Mehr Informationen

Was ruft diese %url% denn auf? Bei mir wird da ein Widget aufgerufen, aber wo kann ich das ändern? Wenn ich die url bzw. den href Tag änder auf die URL die aufgerufen werden soll, wird die modal Box zwar angezeigt, aber diese ist leer.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Viele Grüße

Benjamin

Hab’s gefunden. Es werden die hinterlegten Erlebniswelten aufgerufen.

Ich frag mal hier, weil du dich ja schon damit beschäftigt hast :). Hast du evtl. auch eine Möglichkeit gefunden den Banner besser umzusetzen? Mit besser meine ich, derzeit sind 2 klicks notwendig - Konfigurieren und dann speichern, nach dem sich links ein Fenster geöffnet hat. Finde das ziemlich umständlich für den Kunden. Selbst Shopware bietet da eine 1-Klick Lösung an.

Da habe ich mich noch nicht mit beschäftigt. :wink:

 

Ok, falls du davor mal ne Lösung hast, bitte melden :slight_smile:

Hallo Benjamin,

 

wie hast du das denn gelöst? Was muss ich anstelle des Platzhalters „%url%“ eintragen, um die Erlebniswelten aufzurufen? Hast du mal ein beispielhaft gefüllte Zeile?

 

Danke für deine Hilfe und viele Grüße

Christian

 

 

@net-Quadrat schrieb:

Hab’s gefunden. Es werden die hinterlegten Erlebniswelten aufgerufen.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Informationen  .

Habe am Ende überflüssige Leerzeichen reingemacht, damit es dargestellt wird. Den Link muss ich nochmal suchen, komme ich gerade nicht drauf, wo ich das eingerichtet habe. Bei URL muss man nichts eingeben, dass habe ich anfangs auch falsch gemacht

Ich komme nicht mehr drauf. Ich habe eine Datenschutzerklärung als Shopseite in den Erlebniswelten angelegt und diese dann in den Stammdaten ausgewählt. Glaube, damit erscheint das Fenster mit der DSE dann automatisch, finde sonst nichts mehr

Ich habs ebenfalls gefunden und umgesetzt. Super, vielen Dank für die Hilfe.