Cookie Consent Tool, Button Farbe anpassen

Hallo,

 

ich würde genre den Button “Alle Akzeptieren” Grün Hinterlegen damit er sich zu dem Rot von Konfigurieren besser absetzt.

 

Leider finde ich nicht wo man das machen kann, kann mir da wer vielleicht weiterhelfen.

 

Vielen Dank

Dietmar Dala

Hallo

ein wenig stylen, fertig!

.cookie-permission--accept-button.btn.is--large.is--center {
    background: deine Farbe;
    color: soforn du eine andere Farbe haben möctest;
}

VG

1 „Gefällt mir“

Danke für deine schnelle Antwort.

Wo genau muss ich das einfügen ? und dann müsste ich das nach jedem Update machen oder?

Nein, das musst du natürlich nicht jedes  mal machen. Du änderst das entsprechend in der Datei deines Themes ab und “überschreibst” damit quasi die Stelle im Original.

Hi SmartStylez, kannst Du mir verraten wo ich die Datei finde in der ich das ändern kann? Ich weiß zwar was ich ändern muss aber leider nicht wo.
Peter

HI DD1977, hast Du das inzwischen (und wenn ja wo genau, in welcher Datei ist das? ) hinbekommen? Ich möchte auch die Farben ändern und würde es über is–primary lösen, ich finde immer nicht die Dateien die ich ändern bzw. überschreiben muss.
Peter

Du findest die benötigte Datei unter frontend/_includes/cookie_permission_note.tpl.

Danke für die schnelle Antwort. da muss ich aber mit einer datei in meinem theme und extend arbeiten denke ich. Kann ich dort den kompletten Block reinkopieren und die zeile mit background und color erweitern so wie von Dir oben geschrieben?
Edit:
ich arbeite weiter daran, irgendwann kapier ich es, danke allen

Es kommt drauf an wie Umfangreich du deinen Shop anpassen willst, schau dir doch den Aufbau des Responsive Theme an. So wie hds das geschrieben hat funktioniert das gut, dafür legt du dir die cookie-permisson.less mit den oben gannten Besipiel an, diese legst du in den Ordner _modules ab. Im Ordner _modules kommt folgendes rein @import „_modules/cookie-permisson“;
Dann noch die all.less mit folgende Inhalt @import „modules“;
So behälts du den Aufbau des Responsive Theme bei und alles müsste Update sicher sein.

VG

Bei uns sieht es wie folgt aus:

{extends file=„parent:frontend/_includes/cookie_permission_note.tpl“}

{namespace name=„frontend/cookiepermission/index“}

{block name=„cookie_permission_accept_button_fixed“}
{if {config name=„cookie_note_mode“} == 1}
{if {config name=„cookie_show_button“}}

{s name=„cookiePermission/acceptAll“}{/s}

{/if}

      <a href="#" class="cookie-permission--configure-button btn is--large is--center" data-openConsentManager="true">
           {s name="cookiePermission/configure"}{/s}
      </a>
 {else}
      <a href="#" class="cookie-permission--accept-button btn is--primary is--large is--center">
           {s name="cookiePermission/buttonText"}{/s}
      </a>
 {/if}

{/block}