Ich habe ein eigenes Plugin das mir den GTM und MTM auf die Seite lädt.
Nebenbei lauft auch noch Google UA noch mit.
Gestern hatten wir ca 30 Bestellungen und in UA wurden nur ca 50% aufgenommen, GA4 durch den GTM integriert hat nur 1 Bestellungen erfasst, der MTM also Matomo gar keine.
Nun meine Gedanken dazu.
Derzeit nutzen wir nur den Standard Consent Manager von Shopware.
-
Ich überlege diesen Dominant in den Vordergrund zu setzen damit die meisten diesen nicht einfach weiter surfen können sondern diesen wieder akzeptieren oder ablehnen müssen.
Wie sind hier eure Erfahrungen? -
Ein Cookie setzen für das Consent Tool, das prüft ob sich dessen Inhalt ändert.
Meine 2te Vermutung ist das wiederkehrenede Besucher aufgrund der schon gespeicherten Cookies nicht erneut gefragt werden ob sie den neuen Daten zustimmen.
Somit wird dort direkt das Cookie abgewiesen.
Im CMS System Contao kann man eine VErsionshistorie beim Consent Tool setzen. Wenn man viel geändert hat, dann wird dort eine Version hochgezählt. Wenn man somit wiederkehrende ist und zb noch Version 1 hat es aber nun Version 2 gibt dann muss man den Consten wieder zustimmen.
Was meint ihr könnte das die Analyticsdaten wieder verbessern?