Cookie-Bestätigung Bare Theme funktioniert nicht

Hallo Leute,

bin neu in der Shopware Programmierung und Anpassung und habe mich nachdem ich mein erstes Design vom responsive Theme abgeleitet habe, nun mit dem Bare Theme versucht.

Leider bekomme ich die Cookie-Benachrichtigung/den Cookie-Hinweis nicht weg. Müsste das nicht eigentlich ein PHP Script sein, welches dafür sorgt, ob es da ist oder nicht?
Beim responsive Theme hat es einwandfrei funktioniert.

Falls jemand den Fehler kennt & eventuelle Lösungen (gerne auch mit Code) hat, möchte ich mich im Voraus schonmal bedanken!

Leite lieber von Responsive ab, nicht von Bare, weil Bare kein oder kaum css und kein js hat.

@NextMike schrieb:

Leite lieber von Responsive ab, nicht vonD Bare, weil Bare kein oder kaum css und kein js hat.

Danke für den Hinweis, hatte ich gar nicht gemerkt :smiley:
Ich versuche es wie gesagt mit dem Bare Theme und habe es auch mit dem responsive Theme schon gemacht. Allerdings muss ich so viel überschreiben/ändern, dass es sich nicht lohnt das responsive Theme zu nutzen…

Es lohnt sich alleine wegen dem JS. Aber ja, Du kannst die Sache von links oder von rechts angehen. Man muss halt sehen, ob Weglassen / Anpassen oder neu schreiben weniger Arbeit ist.

Data is the new gold. Almost every website and app collects at least some information about users’ behavior Talk to Applebees. However, some of your visitors may want to exercise more control over who’s monitoring their online habits. That’s why if you’re using a tool such as Google Analytics, providing an opt-out link is a move in the right direction talktoapplebees.com