Conversions vor Google Analytics verbergen

Werte Mitstreiter,

wir müssen unsere „offline“ Verkäufe täglich nach Feierabend aus dem Shop ausbuchen und benutzen dafür unser Frontend. Im Backend funktioniert das nicht vernünftig da dort die Bilder und Beschreibungen fehlen und wir nicht sicher sein können, dass wir den richtigen Artikel erwischen. Also habe ich zwei Ideen wie man das anders lösen kann:

Idee 1: Ich habe einen Subshop erstellt mit einem eigenen Theme ohne Google Pixel. Das Problem ist dass ich den Subshop nicht vor Google verstecken kann und sich somit Kunden dahin verirren könnten. Eine Passwort Abfrage per htaccess geht auch nicht da der Subshop keine eigenen Dateien/Verzeichnisse hat.

Idee 2: Man könnte das Theme des Hauptshops so anpassen, dass das Google Pixel nur bei bestimmten Benutzern/Benutzergruppen ausgeführt wird. Ich habe nur leider keine Ahnung, wie man so etwas umsetzt und ob das überhaupt möglich ist.

Kann mir jemand bei einer der beiden Ideen weiterhelfen oder eine weitere Idee beisteuern um dieses Problem zu lösen? Im Moment komme ich nicht weiter…vielen Dank schonmal im Vorraus.

 

Gruß

Bastian

Wie wärs wenn du den Snippet bei bestimmten Cookies / IPs nicht ausspielst?

Danke erstmal für die Antwort.

Ip basiert wird schwierig, da wir keine festen IPs haben und an verschiedenen Orten mit verschiedenen Geräten ausbuchen.

Cookie wäre eine Idee, wie man das allerdings umsetzt weiss ich nicht.

Kann man nicht einfacher nach dem Benutzer oder besser nach einer Benutzergruppe fragen um das Snippet nicht auszuspielen? Dann würde ich mich einfach anmelden bevor ich anfange auszubuchen und gut ist…

Gruß

Bastian