Controllers_Backend und sArticles()->sGetArticleById()

hi, ich stell gerade fest, dass Shopware_Controllers_Backend die folgende methode nicht ausführt: Shopware()-\>Modules()-\>Articles()-\>sGetArticleById($id) [quote]Resource “Shop” not found failure in Enlight\Bootstrap.php on line 261[/quote] wie kann ich sGetArticleById() ausführen? [code]<?php class Shopware_Controllers_Backend_MyArticleById extends Shopware_Controllers_Backend_ExtJs {
/**
* this function is called initially and extends the standard template directory
* @return void
*/
public function init() {
$this->View()->addTemplateDir(dirname(__FILE__) . “/Views/”); parent::init(); } /** * index action is called if no other action is triggered * @return void */ public function indexAction() { $article = Shopware()->Modules()->Articles()->sGetArticleById(6); self::diePhp($article); } public function diePhp($v) { $str = print_r($v, true); die(’

'.$str.'

'); } } [/code]

Das müsste Articles statt sArticles sein: Shopware()-\>Modules()-\>Articles()-\>sGetArticleById($articleId);

1 „Gefällt mir“

das geht leider auch nicht. // edit der code oben wurde angepasst.

die methoden aus sArticles sind a) meist nur fürs frontend geeignet, und b) teils deprecated, und fliegen hoffentlich in 4.1.x raus. in sGetArticleById() wird auch geschaut ob der artikel für den aktuellen store verfügbar ist u.ä. der aktuelle store ist im backend nicht unbedingt definiert, desshalb die exception. ausserdem kann jedes beliebige plugin sich per hook oder filter-event in die methode einklinken und deinem plugin gehörig in die suppe spucken. um an die artikeldaten zu kommen hältst du dich am besten an http://wiki.shopware.de/Selektierung-vo … 9_487.html oder bastelst dir dein eigenes sql zusammen.

2 „Gefällt mir“

danke, war auch schon drauf und dran mir die abfrage selbst zusammen zu stellen. was ich nun auch tun werde.