Controller für Änderung der Status Emails

Wenn im Backend der Bestellstatus z.B. auf komplett ausgeliefert gesetzt wird, welcher Controller wird da angesprochen? Ich nehme an der “Order” Controller im Backend. Und die saveAction könnte man im eigenem Controller erweitern. backend/Order/save Ein kleiner Beispiel Code dazu wäre nett :wink:

Event in der Bootstrap registrieren: $this-\>subscribeEvent( 'Shopware\_Controllers\_Backend\_Order::saveAction::after', 'afterSaveOrderBackend' ); Das Event selber in der Bootstrap hinterlegen: public function afterSaveOrderBackend(Enlight\_Hook\_HookArgs $args) { $data = $args-\>getReturn(); // Code zum ändern vom $data Array $args-\>setReturn($data); } Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen? Gruß Nico

1 „Gefällt mir“

Hallo Nico, ja damit lässt sich erstmal arbeiten. Danke

Noch ne Frage zum Ausgeben von $data, mit print_r oder var_dump lässt sich hier ja nicht arbeiten. Hiermit bekomme ich nur das “Test:” in der Console ausgegeben Shopware()-\>Debuglogger()-\>info('Test: '.$test); Und mit $test = serialize($data); haut er in den debuglogger nur ein N Wie lässt man sich da die Daten am besten ausgeben?