Controller Action per Replace ersetzen?

Hallo, kann ich auch eine Replace Hook bei den Controller Actions machen? Hab dazu nur aus V3.5 dies hier gefunden: programmierung-f13/vorhandene-controller-action-bearbeiten-t8015.html Gruß, Michael

Hi, ja, Controller sind hookable. Du kannst vorgehen, wie hier beschrieben: http://wiki.shopware.de/Shopware-4-Even … place_Hook Das Event heißt dann bspw. “sArticles::sGetArticleById::replace” - du ersetzt natürlich “sArticles” durch den Namen der gewünschten Controller-Klasse und “sGetArticleBysId” durch die Funktion, die du hooken möchtest. Die Funktion muss dafür protected oder public sein - Controller-Actions sind aber eh immer public, von daher sollte es da kein Problem geben. Wie immer der Hinweis: Gerade in Controllern sind Hooks in aller Regel nicht nötig, sehr oft kannst du mit einem PostDispatch-Event ähnliches erreichen. Dazu kommt, dass gerade replace-Hooks nur der allerletzte Ausweg sein sollten, weil du damit ggf. andere Plugins brichst. lG Daniel

Hallo Daniel, danke für die Info! Würde gerne in der Index/IndexAction die Parent-ID beeinflussen. Das dürfte leider ohne Replace schwer werden (außer ich manipuliere das vorher irgendwie und setzte es diretk danach wieder zurück). Gruß, Michael

Hi, beschreibe doch etwas genauer, was du möchten möchtest. Welche parentId in welchem Controller? Was möchtest du damit erreichen. Vll. hat ja jemand dann eine zündende Idee :slight_smile: lG Daniel

Hallo, ich will gern die Startseite ändern, d.h. wenn index/index dann leite weiter auf listing/index mit einer bestimmten CategoriyID. Das geht ja über das “setControllername”, nur ich finde gerade nicht die Stelle, wo ich das aufrufen muss. Gruß, Michael