Vorhandene Controller Action bearbeiten

Guten Tag, ich möchte ein Plugin entwickeln und dabei eine vorhandene Controller Action überschreiben/bearbeiten. Beispiel: Search Controller mit der indexAction $event = $this-\>createEvent('Enlight\_Controller\_Action\_Frontend\_Search\_Index', 'onSearchIndex'); $this-\>subscribeEvent($event); Das Problem ist das offensichtlich trotzdem noch die „alte“ action ausgeführt wird nicht die neue die ich deklariert habe. Gibt es da einen Trick den ich zu beachten habe oder kann ich den controller index nicht manipulieren? //Nachtrag Wenn meines direkt in den Controller schreibe funktioniert alles tadellos Vielen Dank im voraus! Timothy

Hey, ein Event überschreibt ja erstmal nichts, sondern wird nur an der definierten Stelle gefeuert um zusätzlichen Code auszuführen. Wenn du die Original-Methode komplett ersetzen willst, brauchst du einen Hook vom Typ „replace“.

Also um das richtig zu verstehen müsste ich dann in diesem Fall $event = $this-\>createHook( 'Enlight\_Controller\_Action\_Frontend\_Search', 'indexAction', 'myIndexAction', Enlight\_Hook\_HookHandler::TypeReplace, 0 ); $this-\>subscribeHook($event); Ich habe dazu im Forum auch ein anderen Thread gefunden der meiner Meinung nach das selbe ist aber in meinem Fall nur nicht funktioniert weil evtl. die indexAction einen besonderen Stellenwert hat? Post: http://forum.shopware.de/post31840.html?hilit=plugin%20action%20%C3%BCberschreiben#p31840 MfG Timothy