ConfiguratorOptions / Artikelvarianten nach Artikel(-ID)

Hallo zusammen, ich möchte die Artikelvarianten eines Artikels über die REST API von Shopware mittels PHP auslesen. Ziel soll am Ende sein, dass ich ein Array erhalte, was in etwa so aussieht, z.B. für T-Shirts: array( 'Größe' =\> array( 'XXL', 'XL', 'S' ), 'Farbe' =\> array( 'blau', 'grün' ) ) Aktuell lasse ich mir einen Artikel über die ID zurückgeben und sortiere die Daten von: data > details > configuratorOptions > [ARRAY INDEX NUMMER] > name in ein Array ein und prüfe dabei ob der Wert bereits im Array enthalten ist um keine Dupletten zu erhalten. foreach($products['data']['details'] as $detail){ $detail\_size = $detail['configuratorOptions'][0]['name']; $detail\_color = $detail['configuratorOptions'][1]['name']; if( !in\_array($detail\_size, $sizes) ) $sizes[] = $detail\_size; if( !in\_array($detail\_color, $colors) ) $colors[] = $detail\_color; } Das klappt schon ganz gut, wie oben gewünscht, nur fehlt die Zuordnung der Arrays zu “Größe” und “Farbe”… vielleicht hat ja jemand eine Idee, oder es geht noch einfacher bzw. generischer je nach Anzahl der Varianten, z.B. wenn Knopf-Typen ausgewählt werden könnten, müsste ich ja meine aktuelle Lösung anpassen. Die Daten sind jedenfalls nicht in den Rückgabedaten enthalten. Euch schon mal vielen Dank! Teo